Die Liebe zu Jesus Christus

Hl. Alfons Maria von Liguori

 

1. Wie der Heiland geliebt zu werden verdient wegen der Liebe, die er uns durch sein Leiden bezeugt hat

2. Wie sehr Jesus Christus geliebt zu werden verdient wegen der Liebe, die Er uns durch Einsetzung des allerheiligsten Altarsakramentes bewiesen hat

3. Von dem großen Vertrauen, das uns die Liebe Jesu und alles, was Er für uns getan hat, einflößen muß

4. Wie sehr wir verpflichtet sind, unseren Heiland zu lieben

5. Die Liebe ist geduldig

6. Die Liebe ist gütig

7. Die Liebe beneidet nicht

8. Die Liebe handelt nicht unbesonnen

9. Die Liebe ist nicht aufgeblasen

10. Die Liebe ist nicht ehrgeizig

11. Die Liebe sucht nicht das Ihrige

12. Die Liebe ist nicht gereizt

13. Die Liebe denkt nichts Arges; sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, freut sich aber an der Wahrheit

14. Die Liebe erträgt alles

15. Die Liebe glaubt alles

16. Die Liebe hofft alles

17. Die Liebe duldet alles

Kurze Übersicht der Tugenden, von welchen in diesem Werke gehandelt wurde und welche von allen, die den Heiland lieben, geübt werden sollen

 

Hier geht es zum Buch:

Hl. Alfons: Die Liebe zu Jesus Christus