Aussprüche des hl. Johannes M. Vianney, Pfarrer von Ars

GEBETSÜBUNGEN

 

GEBET DES PRIESTERS

 

Heiliger Johannes Maria, du Patron der Pfarrer, ich bitte dich, sei mein mächtiger Fürsprecher im Himmel und erflehe mir die Gnade, die Herzen der mir anvertrauten Gläubigen für Gott zu gewinnen: die Sünder zur Bekehrung zu führen, die Lauen und Gleichgültigen aufzurütteln und die Schwachen zu stärken. Lehre mich auch, du vorbildlicher Seelenkenner, den Zweifelnden recht zu raten, die Trauernden zu trösten, die Mutlosen aufzurichten und die Guten zu immer größerer Vollkommenheit zu führen. Hilf mir endlich, du großer Seelsorger, in deinem Geist zu arbeiten und zu opfern, um so allen alles zu werden und einst mit den mir anvertrauten Seelen die ewige Herrlichkeit des Himmels zu erlangen. Amen.