Der Tod: O Augenblick, von dem eine Ewigkeit abhängt!

Das letzte Confiteor - Die letzen vier Dinge

1. „Silvesterpredigt“ — Prälat Karl Raphael Dorr

http://www.katholisches.info/2016/12/31/das-letzte-confiteor-2/

Auch du wirst einmal sterben!!!

Das Buch des Heiligen Alphons Maria von Liguori

"Vorbereitung zum Tode - Betrachtungen über die ewigen Wahrheiten,
um fromm zu leben und selig zu sterben"

soll wegen seiner Wichtigkeit künftig dieses Apostolat begleiten!

 

 

Vorbereitung zum Tode

oder

Betrachtungen über die ewigen Wahrheiten um fromm zu leben und selig zu sterben

vom Heiligen Alphons Maria von Liguori

 

Widmung dieses Buches an die Unbefleckte Jungfrau Maria

Die einzelnen Betrachtungen - in jeweils drei Punkte aufgeteilt

Alle Betrachtungen mit Verzeichnis in einer Datei

Download zum Ausdrucken

Über den Heiligen Alphons Maria von Liguori

Der Hölle entronnen
Vorsätze des heiligen Alphons von Liguori (Bischof und Kirchenlehrer), mit denen er der Hölle entrinnen konnte.

Biographie

Bestelladressen des Buches

 

Der Tod:
O momentum, a quo pendet aeternitas!

O Augenblick, von dem eine Ewigkeit abhängt!

591. Die Milliarden von Seelen, die sich bereits in der Hölle befinden, sind diejenigen, die Mich während ihres Lebens schamlos abgelehnt haben. 20. Oktober 2012

" ... Es gibt zehnmal mehr Seelen in der Hölle als im Fegefeuer. Die Milliarden Seelen in der Hölle, alle in verschiedenen Stufen, übertreffen zahlenmäßig jene im Himmel. Auf jede Seele im Himmel kommen dreiunddreißig Seelen in der Hölle. Es ist nicht leicht, zum Himmel zu kommen, und es braucht viel persönlichen Einsatz, um eure Seelen darauf vorzubereiten, die himmlischen Tore zu durchschreiten. Dies ist die Zeit der Wahrheit. Die Wahrheit ist nicht immer angenehm, aber es ist für alle Kinder Gottes notwendig, dass sie diese verstehen. ..."

Die Gefahr, in die Hölle zu gelangen - Was sagen z. B.
die Bibel, Fatima und die Heilige Faustina

 

Bezug dieses Buches zum Buch der Wahrheit:

Dieses Buch des Heiligen Alphons Maria von Liguori

"Vorbereitung zum Tode - Betrachtungen über die ewigen Wahrheiten,
um fromm zu leben und selig zu sterben"

soll wegen seiner Wichtigkeit künftig dieses Apostolat begleiten!

Der Tod:
O momentum, a quo pendet aeternitas!

O Augenblick, von dem eine Ewigkeit abhängt!

K 134. Um an die Existenz Gottes zu glauben

Diejenigen, die Meinen Sohn nicht kennen und die vor den Thron Gottes, des Allerhöchsten, gebracht werden möchten, müssen dieses Kreuzzuggebet beten:

O Gott, der Allerhöchste, hilf mir, an Deine Existenz zu glauben. Wirf all meine Zweifel beiseite. Öffne meine Augen für die Wahrheit über das Leben nach diesem Leben und führe mich auf dem Weg zum Ewigen Leben. Bitte, lass mich Deine Gegenwart fühlen und gewähre mir das Geschenk des wahren Glaubens vor meinem Sterbetag. Amen.

K 142. In Vorbereitung auf den Tod

Mein liebster Jesus, vergib mir meine Sünden. Reinige meine Seele und bereite mich vor, in Dein Königreich einzugehen.

Gib mir die Gnaden, mich auf meine Vereinigung mit Dir vorzubereiten. Hilf mir, alle Angst zu überwinden.

Gib mir den Mut, meinen Geist und meine Seele vorzubereiten, damit ich tauglich bin, vor Dir zu stehen.

Ich liebe Dich. Ich vertraue auf Dich. Ich gebe mich Dir hin mit Leib, Geist und Seele in Ewigkeit. Mach Deinen Willen zu meinem Willen und erlöse mich von Schmerz, Zweifel oder Verwirrung. Amen.

 

Tod und Sterben - Videos usw. - Hier!

 

Aus dem Buch der Wahrheit Botschaft 591:

" ... Es gibt zehnmal mehr Seelen in der Hölle als im Fegefeuer. Die Milliarden Seelen in der Hölle, alle in verschiedenen Stufen, übertreffen zahlenmäßig jene im Himmel. Auf jede Seele im Himmel kommen dreiunddreißig Seelen in der Hölle. Es ist nicht leicht, zum Himmel zu kommen, und es braucht viel persönlichen Einsatz, um eure Seelen darauf vorzubereiten, die himmlischen Tore zu durchschreiten. Dies ist die Zeit der Wahrheit. Die Wahrheit ist nicht immer angenehm, aber es ist für alle Kinder Gottes notwendig, dass sie diese verstehen. ..."

 

591. Die Milliarden von Seelen, die sich bereits in der Hölle befinden, sind diejenigen, die Mich während ihres Lebens schamlos abgelehnt haben. 20. Oktober 2012

Meine innig geliebte Tochter, die Vision, die Ich dich gestern Abend sehen ließ, sollte deine Spiritualität stärken und dir die Wahrheit des Lebens nach dem Tod zeigen.

Während der ersten Stunden nach dem Tod sendet Satan seine Dämonen, um die Seelen in Versuchung zu führen — sogar noch in diesem Stadium.

Er will sie dazu verführen, den Zustand des Fegefeuers abzulehnen. Er macht dasselbe mit denjenigen, die in einem Zustand der Gnade gestorben sind und die für den Himmel bestimmt sind.

Ich zeigte dir die Geschwindigkeit, mit der die Seelen in die Hölle stürzen, und die entsetzliche Verfolgung, der sie gegenüberstehen, und Ich will damit diejenigen warnen, die nicht glauben, dass es die Hölle gibt.

Milliarden von Seelen sind bereits dort, und es gibt so viele, die jede Sekunde hineinkommen, dass es dir vorkam, als würde es — wie in einem Hagelsturm — gefallene Sterne regnen, die in den Feuersee hineinfallen.

Ich zeigte dir auch den Schock und die Freude in den Gesichtern jener Seelen, wenn sie in letzter Minute (der drohenden Hölle) entrissen und gerettet worden sind. Dies geschieht aufgrund des Leidens, welches Opferseelen auf sich nehmen, um solche Seelen vor der Hölle zu retten.

Du sahst zuerst das Entsetzen und dann die Angst in ihren Gesichtern, als ihnen die Wahrheit über ihre letzte Bleibe dämmerte. Dann wurde dir die Freude auf ihren Gesichtern gezeigt, als sie begriffen, dass sie verschont worden waren.

Die Milliarden von Seelen, die sich bereits in der Hölle befinden, sind diejenigen, die Mich während ihres Lebens schamlos abgelehnt haben. Viele waren elegante, intelligente Leute in einflussreichen Positionen in der Welt, die große Anstrengungen unternahmen, um sicherzustellen, dass das Wort Gottes nicht gehört wurde. Viele waren dafür verantwortlich, den Mord an Tausenden unschuldiger Menschen anzuordnen. Sie richteten die Kinder Gottes hin, ohne die geringste Reue in ihren Herzen. Sie führten widerliche Taten aus, einschließlich sexueller Perversitäten, die Gott beleidigen und von Ihm verabscheut werden.

Viele lösten durch weltliche Aktivitäten Verfolgungen gegen Gottes Kirchen aus, und in einigen Fällen schlossen sie sich dem Feind an, in schwarzen Messen, wo sie das Tier anbeteten.

Dies sind die Seelen, die du, Meine Tochter, rettest. Jene mit geschwärzten Seelen und Herzen aus Stein.

Es gibt zehnmal mehr Seelen in der Hölle als im Fegefeuer. Die Milliarden Seelen in der Hölle, alle in verschiedenen Stufen, übertreffen zahlenmäßig jene im Himmel. Auf jede Seele im Himmel kommen dreiunddreißig Seelen in der Hölle.

Es ist nicht leicht, zum Himmel zu kommen, und es braucht viel persönlichen Einsatz, um eure Seelen darauf vorzubereiten, die himmlischen Tore zu durchschreiten.

Dies ist die Zeit der Wahrheit. Die Wahrheit ist nicht immer angenehm, aber es ist für alle Kinder Gottes notwendig, dass sie diese verstehen.

Meine Barmherzigkeit ist jedoch groß. Wenn ihr um sie bittet, für euch selbst, dann werden eure Gebete beantwortet werden. Wenn ihr für eine andere Seele bittet, dass sie gerettet werden möge, besonders zum Zeitpunkt ihres Todes, dann wird euer Anruf gehört werden. Wenn ihr nicht um Meine Barmherzigkeit bittet, dann kann sie nicht gegeben werden.

Zum Zeitpunkt der „Warnung“ wird Meine Barmherzigkeit auf der ganzen Erde ausgegossen werden. Dann müsst ihr Mich um Meine Große Barmherzigkeit bitten, um euch zu schützen.

Zu denjenigen, die Meine Barmherzigkeit zurückweisen: Das wird ihre eigene freie Willensentscheidung sein.

Meine Barmherzigkeit ist im Überfluss vorhanden, doch so wenige bitten darum.

Euer Jesus

 

203. Erklärt das Entsetzen der Hölle denjenigen, die blind gegenüber der Existenz Satans sind. 24. September 2011

281. Ich kann es nicht ertragen, an jene Seelen zu denken, die von Satan in die Hölle geschleppt werden.13. Dezember 2011

400. So viele Lügen, in denen die Existenz der Hölle geleugnet wird, werden den Untergang von Christen bedeuten. 14. April 2012

456. 600.000 gefallene Engel wurden im letzten Jahr aus den Tiefen der Hölle losgelassen. Weitere fünf Millionen sind jetzt losgelassen worden. 7. Juni 2012

532. Wichtige Botschaft von Gott Vater: Ich werde jenen Seelen, für welche ihr betet, Bewahrung vor den Toren der Hölle gewähren. 23. August 2012

706. Viele glauben, die Hölle sei lediglich ein Volksmärchen. 11. Februar 2013

718. Der größte Fehler, den ihr machen könnt, ist anzunehmen, dass nur die verhärteten Sünder in die Feuer der Hölle geworfen werden. 24. Februar 2013

 

1021. Sehr bald wird die Hölle offiziell als ein Ort erklärt werden, der nicht existiere. 12. Januar 2014

1061. Mutter der Erlösung: Alle Hinweise auf die Hölle sind abgeschafft und die Menschen irregeführt worden in ein falsches Gefühl von Sicherheit. 23. Februar 2014

 

Mt 22:11-14 Da ging der König hinein, um sich die Gäste anzusehen, und sah daselbst einen Menschen, der kein hochzeitliches Kleid anhatte. Und er sprach zu ihm: Freund, wie bist du da hereingekommen, da du kein hochzeitliches Kleid anhast? Dieser aber verstummte. Da sprach der König zu den Dienern: Bindet ihm Hände und Füße und werft ihn hinaus in die Finsternis draußen; da wird Heulen und Zähneknirschen sein. Denn viele sind berufen, wenige aber auserwählt.

Lk 18,24-25 Als Jesus ihn [so traurig] sah, sagte er: Wie schwer ist es für die, welche viel Besitz haben, ins Reich Gottes einzugehen! Denn leichter geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in das Reich Gottes.

Erster Teil der Geheimnisse von Fatima: Unsere Liebe Frau zeigte uns ein großes Feuermeer, das in der Tiefe der Erde zu sein schien. Eingetaucht in dieses Feuer sahen wir die Teufel und die Seelen, als seien es durchsichtige schwarze oder braune, glühende Kohlen in menschlicher Gestalt. Sie trieben im Feuer dahin, emporgeworfen von den Flammen, die aus ihnen selber zusammen mit Rauchwolken hervorbrachen. Sie fielen nach allen Richtungen, wie Funken bei gewaltigen Bränden, ohne Schwere und Gleichgewicht, unter Schmerzensgeheul und Verzweiflungsschreien, die einen vor Entsetzen erbeben und erstarren ließen. Die Teufel waren gezeichnet durch eine schreckliche und grauenvolle Gestalt von scheußlichen, unbekannten Tieren, aber auch sie waren durchsichtig und schwarz. Diese Vision dauerte nur einen Augenblick. Dank sei unserer himmlische Mutter, die uns vorher versprochen hatte, uns in den Himmel zu führen (in der ersten Erscheinung). Wäre das nicht so gewesen, dann glaube ich, wären wir vor Schrecken und Entsetzen gestorben.

13. Mai 1917: Erste Erscheinung in Fatima, geschrieben von Sr. Lucia - Sr. Lucia fragt die Gottesmutter: „Werde ich auch in den Himmel kommen?" „Ja. du wirst in den Himmel kommen." „Und Jacinta?“ „Sie auch!“ „Und Francisco?“ „Ja, auch er, aber er muss viele Rosenkränze beten.“ Da kam mir in den Sinn, eine Frage über zwei Mädchen zu stellen, die oft in mein Elternhaus kamen und die vor kurzem gestorben waren. „Ist Maria das Neves schon im Himmel?“ „Ja. sie ist im Himmel“ „Und Amelia?“ „Sie muss im Fegefeuer bleiben, bis ans Ende der Welt.“

 

HÖLLE-VISIONEN von Schwester Faustina Kowalska

https://www.gloria.tv/video/ZhHqPz77nfhq6vxkauAgzFbw9