Ostern

Freue Dich, Maria, denn Dein Sohn, Der Dich mit den Wunden Seines Leibes so unsäglich betrübt hat, der ist jetzt mit einem verklärten und unsterblichen Leib auferstanden. Verleihe uns, Deine Betrübnis und Deine Freuden also innerlich zu betrachten, daß wir auch der unaussprechlichen Freuden Seiner Auferstehung teilhaftig werden mögen. Amen.

Ave Maria.

 

Königin in dem Himmelreich, freu Dich, Maria! Den Du hast empfangen, Der ist von den Toten auferstanden, Bitt Gott für uns, Alleluja.

Maria, Du bist auserkoren, wend ab von uns Deines lieben Kindleins Zorn, und wenn wir sollen sterben, so hilf uns, Gnade zu erwerben. Bitt Gott für uns, Alleluja.

 

Gottes Segen, eine von Tag zu Tag  inniger werdende Liebe zu Gott und mehr und mehr Liebe zu unseren Mitmenschen wünscht euch das Apostolat "Das Buch der Wahrheit"  und "Mutter der Erlösung"

 

Quelle der Gebete:
Gebetbuch des bayer. Herzogs Wilhelm V. des Frommen

aus dem Jahr 1590