Gebete zur Heiligen Messe

Gebet vor der Heiligen Kommunion:

Lieber Heiland, ich lege alle Fehler hinein in Dein bitteres Leiden, in Deine hl. Wunden. Lieber Heiland, verzeih’ mir alle meine bewußten und unbewußten Sünden, Gedanken- und Zungensünden und ihr lieben heiligen Engel, wascht meine Seele mit dem Kostbaren Blute Jesu ab und zieret sie, damit ich Jesus würdig empfangen möge.

Liebe Muttergottes, ich gehe zu Jesus:

Ich brauche das schönste Gewand, das Du hast, damit der liebe Heiland geehrt wird. Leih’ mir Deinen Mantel der Demut. Pflücke mir alle Rosen, alle Veilchen, alle Blumen und mache einen Strauß für Jesus. Und alles, was ich gesammelt habe, mache ein Geschenk für Jesus. Amen.

Jesus, Maria und Joseph, ich liebe Euch, rettet Seelen, rettet Priesterseelen! Rettet auch unsere Seelen. Amen, wir danken Euch!

O Jesus, ich liebe Dich so sehr - Nimm mich, nimm mein ganzes Sein. Führe mich zu Dir! O Jesus, Dein Kind möchte ich sein. In Freud und Leid laß mich nie allein! O Jesus, ich liebe Dich so sehr. Nimm mein Herz, denn ich möchte teilen Deinen großen Schmerz! O Jesus, ich liebe Dich so sehr!

Liebe Muttergottes, begleite mich zu Jesus und leih’ mir Dein Herz, damit ich Deinen lieben Sohn recht würdig empfangen möge. Amen.

 

Gebet nach der Heiligen Kommunion:

O Jesus, ich opfere Dich auf und mich in Dir zur Ehre des Vaters als Genugtuung für meine und aller Menschen Sünden.

Erbarmungsreiches Mutterherz Mariens, von Liebe erfüllt, gib uns Jesus und sei unsere Hilfe, unser Trost und unsere Hoffnung. (Imprimatur!)

 

Gebet nach jeder Heiligen Messe:

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels, sei unser Schutz! »GOTT gebiete ihm«, so bitten wir flehentlich. Du aber, FÜRST der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen in der Welt herumschweifen, in der Kraft Gottes hinab in den Abgrund der Hölle. Amen. (Papst Leo XIII.)