Beitrag in Gloria.tv zugunsten des Buches der Wahrheit:

 

Achtung, brandgefährliche Wahrheit! Lesen und Kopieren auf eigene Gefahr!

https://www.gloria.tv/article/NKJvnwAdWSsY2dwVCjhqcFv7B

Dieser Beitrag wurde innerhalb von Stunden
von Gloria TV entfernt! Warum?

 

Pater Mählmann hat nachgewiesen (Anmerkung: hat versucht nachzuweisen), dass das sogenannte "Buch der Wahrheit" definierter Lehre der katholischen Kirche widerspricht und somit häretisch ist.

Nein, leider hat Pater Mählmann sich so verhalten wie alle Kritiker, die sich dadurch auszeichnen, wahllos irgendwelche Zitate aus ihrem Zusammenhang herauszureißen oder in diesem speziellen Fall einfach nur die Überschrift aus Botschaft 787 zu zitieren. Das ist keine Prüfung wie die Bibel sie fordert - nämlich alles - das gesamte BdW erst einmal nach dem Gebet zum Heiligen Geist zu lesen, zu prüfen und das Gute zu behalten. Was meine ich damit?

Ganz einfach - ich zitiere die Bibel jetzt mal genauso stümperhaft wie alle Kritiker oder Feinde des BdW dies ständig tun und ich behaupte, Jesus wäre ja gar kein liebenswürdiger Gottmensch gewesen, denn: „ Weh euch ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr Schlangen- und Natterngezücht! Ihr gleicht übertünchten Gräbern, von außen fallen sie zwar schön in die Augen, inwendig aber sind sie voll Totengebein und allem Unrat. Ihr blinden Wegweiser! Ihr sehet die Mücke, das Kamel aber verschluckt ihr! Wehe euch ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler.....

Oder:..

Jesus ging in den Tempel und trieb die Verkäufer und Käufer im Tempel hinaus; die Tische der Wechsler und die Stände der Taubenhändler stieß er um. Und er ließ nicht zu, dass jemand ein Gerät durch den Tempel trug....

Oder ich sage: Wie kann ein liebender Gott zulassen, dass sein Sohn Jesus eines derart grausamen unmenschlichen Kreuzestodes stirbt? Ich sage sinngemäß wie Petrus: „Nein Herr, das soll und darf nicht geschehen, dass du getötet wirst. Dafür werde ich sorgen.....“

Oder ich behaupte einfach mal, wie die heuchlerischen Pharisäer und Schriftgelehrten, dass Jesus den Tod am Kreuz verdient hat....

Würden Sie mir jetzt nicht zu Recht vorwerfen, dass ich wahllos einfach einige Sätze oder Begebenheiten aus der Bibel herausgepickt habe, um meinen Unglauben oder gar meinen Hass auf die Bibel zu untermauern? Würden Sie jetzt nicht sagen?

„Stopp, halt, Regina-Maria, das geht zu weit, das ist Häresie oder Ketzertum. Ich kann Ihnen alles erklären! Jesus ist heilig, er ist Gottessohn, er tut nie etwas Böses. Sie müssen die ganze Situation betrachten. Sie können nicht einfach wahllos Zitate aus dem Zusammenhang reißen! Das ergibt sonst einen total falschen Sinn usw. Sie dürfen doch nicht einfach so die Bibel in Frage stellen - wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder, der keine Ahnung hat, macht? Das ist Sünde! Kehren Sie um, Sie sind auf dem Holzweg Hören Sie auf damit, Gott zu beleidigen. Lesen Sie die Bibel doch mal richtig, bevor Sie mit Ihrer falschen und blasphemischen Kritik um sich werfen ?...

Mir braucht niemand das Verhalten Jesu oder Gottes zu erklären, ich weiß, warum der Heiland so und nicht anders handeln musste, weil ich im Gegensatz zu allen BdW-Kritikern sowohl die Bibel gelesen habe, als auch alle Botschaften und Gebete des BdW kenne.

Hier die katholische Lehre:

„Wer sagt, der eine und wahre Gott, unser Schöpfer und Herr, könne nicht durch das, was gemacht ist, mit dem natürlichen Licht der menschlichen Vernunft sicher erkannt werden: der sei mit dem Anathema belegt.“ (DH 3026)

 

Aus welchem Jahr stammt diese Lehre der Kirche: vor 1917,

vor oder nach dem 2. vat. Konzil?

 

Im Vergleich dazu die Botschaft 787 des "BdW":

„Versucht nicht, mit dem Verstand zu argumentieren, wenn ihr versucht, Meine Existenz zu begründen, denn Ich bin nicht von dieser Welt.“

 

Diejenigen, die Jesus nicht voll und ganz vertrauen können, sollen versuchen, nicht lediglich verstandesmäßig zu argumentieren, sondern diejenigen sollen wissen, dass Jesus (als Gottmensch) nicht von dieser Welt ist. Man kann Gott nicht allein mit dem Kopf erfassen, sondern muss ihn mit dem Herzen zu begreifen suchen. Davon spricht beispielsweise die oben genannte Lehre nicht. Sie spricht nur vom Licht menschlicher Vernunft und was ist mit dem Herzen, dem „Sitz“ der Liebe, des Glaubens und der Gefühle? Euer Herz sei ohne Angst - glaubt an mich und glaubt an den Vater, sagt Jesus im Johannesevangelium. Jesus stammt von Gott. Man kann als irdisches Geschöpf nicht den eigenen Schöpfer - das Mysterium Gottes - rein verstandesmäßig analysieren oder gar behaupten, ihn vollkommen durch die Schöpfung erfassen zu können. Wie soll das funktionieren? Im Himmel wird uns das Mysterium Gottes endgültig und sofort offenbar werden... Verschonen Sie mich bitte mit dem protestantischen gotteslästerlichen Gesülze über die Gnade Gottes. Gnade fällt nicht vom Himmel. Die Gnade Gottes, - wer auch immer sie erleben darf - wird und muss durch Gebet, Glaube, Hoffnung und Liebe erbeten werden. Meistens trifft die Gnade Gottes einen Menschen zwar scheinbar unverhofft, aber niemals „zufällig“. Meistens hat eine (oder mehrere) fromme Seele für den Gnadenempfänger zuvor gelitten, gesühnt, geopfert und zu Gott flehentlich um dessen Bekehrung gebetet.

Jesus behauptet nicht, dass Gott nicht durch seine Schöpfung sicher erkannt werden kann, aber es wird dem Heiland unterstellt, dass er das natürliche Licht des Verstandes zur Erkenntnis Gottes durch die Schöpfung leugnen würde - das ist eine unzulässige Sinn-Verdrehung und deshalb auch eine schwere Beleidigung Gottes. Außerdem spricht Jesus in dieser Botschaft sogar vom Licht, welches er selbst ist (siehe und vergleiche 787 mit der Bibel) und von der Finsternis. Da muss ich fragen: Wer soll hier mit dem Anathema belegt werden? Ein oberflächlicher sinnverdrehender Kritiker (sorry, Pater Mählmann) oder ich?

 

Ergo: Wer das sogenannte "Buch der Wahrheit" akzeptiert, ist kein Katholik, sondern befindet sich außerhalb der Kirche.

Ergo: Wer das Buch der Wahrheit zerreißt und kritisiert ohne es jemals richtig und komplett gelesen zu haben, möge das Lesen und Beten bitte selbst nachholen oder aber schweigen. Gott zwingt niemanden seinen wahren Propheten Gehör zu schenken. Gott bringt seine wahren Propheten nicht um, sondern die Pharisäer und Schriftgelehrten bezeichnet Jesus als Prophetenmörder (siehe und vergleiche mit heute)...

Es reicht schon, eine einzige Häresie nachzuweisen, um zu beweisen, dass das "BdW" nicht von Gott kommt.

Es reicht schon eine einzige der zahlreichen Häresien oder/ und Sakrilegien, um nachzuweisen, dass die nachkonzilare Afterkirche, nicht von Gott kommt ( siehe NOM-Messen, AL, Volksaltar, Abschaffung der Beichte durch Bußgottesdienste, fehlender Exorzismus bereits bei der Taufe, Laientheater im Altarraum, Handkommunion für Protestanten, Homosexuellen-Segnungen, Ökumene, Handkommunion, Religionsfreiheit, Assisi, Götzentum, Gottlosigkeit, nicht hinknien vor Gott, aber vor Muslimen, nicht segnen - aber winken, Kremation, Organhandel, Abtreibung, Euthanasie, zerstörte Hochaltäre und Heiligenfiguren, profanierte Kirchen,....)

Und da soll Gott schweigen? Sich auf seinen himmlischen Thron zurückziehen und seine irischen Kinder ins Unglück - die Hölle - stürzen lassen, weil es kaum noch gute Hirten gibt?

Das Kanones des vatikanischen Konzils sind durch den hl. Geist vor Irrtum bewahrt worden.

Falsch! Irrtum! - während des 2. vat. Konzils herrschte nicht der heilige Geist Gottes, sondern der freimaurerische Konzilsgeist (Teufel)! Sämtliche Lehren und Gebote Gottes wurden und werden - ebenso wie die neuste Bibelübersetzung - zum wiederholten Mal umgangen, relativiert, humanisiert und einfach passend für unsere Zeit „umgeschrieben“....

Das BdW widerspricht einem dieser Kanones, also ist das "BdW" nicht vom hl. Geist, da Gott sich nicht selber widersprechen kann.

 

Wie ich bereits schrieb: Gott verbietet sich nicht selbst den Mund, indem er seine Propheten um die Ecke bringt oder sie als Lügner entlarvt. Gott ist treu zu allen, die ihn lieben, verehren und anbeten.

Gottes Wort zu kritisieren und dafür zu sorgen, dass ahnungslose oder orientierungslos gewordene Seelen vom Lesen des BdW abgehalten werden, ist eine Sünde wider den Heiligen Geist, die - laut Bibel - in Ewigkeit nicht verziehen werden kann. Ich kann die Kritiker des BdW nur bitten, sich zum Gebet zurückzuziehen, das BdW endlich richtig und komplett zu prüfen und alle gotteslästerlichen Kritiken öffentlich zu widerrufen.

Das Buch der Wahrheit ist die göttliche Wahrheit - aber wie gesagt: mein selbst geschriebener Artikel dazu ist brandgefährlich und darf ja nicht hier veröffentlicht werden....

 

Anmerkung:

P. Andreas Mählmann, FSSPX = Priesterbruderschaft St. Pius X.