Nach dem WJT in Panamá entschieden sich 700 junge Männer Priester und 650 junge Frauen Ordensfrauen bei der sakrilegischen Neokatechumenalen Bewegnung zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=_a9bXdQDpkQ

Mehr info:

https://katholisches.info/2014/02/05/papst-franziskus-zieht-neokatechumenat-an-den-ohren-laesst-ihnen-aber-liturgische-narrenfreiheit/

Man merkt, dass dies eine politische Propaganda der Bergoglio-Kirche ist.

Reporter: "Ein Tag nach dem WJT konnte man schon die ersten Früchte ernten."

Dies alles wird von der neokatechumenalen Bewegung inszeniert. Diese charakterisiert sich für ihre liturgischen Sonderformen und Missbräuche.  Der 1964 während des Zweiten Vatikanischen Konzils entstandene Neokatechumenale Weg gehört zu den sogenannten „Neuen geistlichen Gemeinschaften“ der Katholischen Kirche. Laut den exakten Angaben wurde diese Bewegung von den Spaniern Francisco José Gómez Argüello Wirtz, besser bekannt als Kiko Argüello und Carmen Hernández gegründet. Papst Benedikt XVI. missfielen liturgische Sonderwege des Neokatechumenalen Wegs und noch mehr die Verstöße gegen die liturgischen Vorschriften der Kirche.

Dazu gehören eine seltsame judaisierende-alttestamentliche Neigung, die Feier der Sonntagsmesse am Samstagabend, wodurch der Sonntag als christlich-neutestamentlicher Herrentag durch eine versteckte Feier des jüdische-alttestamentlichen Sabbat ersetzt wird. Die Messe wird zudem in Absonderung von der Gemeinschaft der Gläubigen nicht in den Kirchen, sondern in gemeinschaftseigenen, meist nichtsakralen Räumlichkeiten gefeiert. Die Gläubigen sitzen dabei auf Stühlen rund um einen großen Tisch. Auf diesem Altar steht kein Kreuz, sondern immer ein Chanukka-Leuchter.

Der reiche Schatz der Kirchenmusik wird vom Neokatechumenalen Weg ausgeklammert. In Feiern und Liturgien werden nur Lieder der Gemeinschaft gesungen, die der Gründer Kiko Argüello komponierte und textete oder die zumindest von ihm genehmigt wurden. Die Gemeinschaft gliedert sich in zwölf Stufen der Erkenntnis, Einführung in das christliche Leben genannt. Für jede Stufe wird die Heilige Messe gesondert gefeiert. Je nach Stufe dürfen nur bestimmte Bücher der Heiligen Schrift gelesen und nur bestimmte Lieder gesungen werden.

Nach dem WJT in Panama entschieden sich 700 junge Männer, 650 junge Frauen und 600 Familien ihr Leben "Gott zu schenken" (in der sakrilegischen Neokatechumenalen Bewegung!).

Es ging um ein Treffen für Berufungen, präsidiert von Kardinal John O´Malley, Erzbischof von Boston (0:29). Er sagte: "Die Bekehrung von Kiko Argüello hat ermöglicht, dass viele andere sich bekehren. Wir sind so dankbar aufgrund seiner Berufung. Die neokatechumenale Bewegung ist "eine besondere Gnade" für die Kirche."

"Kiko Argüello" (0:09) mit Franziskanerkleid spricht zu den jungen Menschen auf dem WJT: "Heute wird sich euer Leben ändern und ihr werdet ein faszinierendes Abenteuer anfangen. Gott braucht Christen, um die Welt zu ändern und um das Evangelium zu verkünden....Fragt euch (zu den jungen Männern), ob Gott euch zu einem religiösen Leben ruft". 700 haben angenommen. Dann fragte er die jungen Frauen das gleiche. 650 haben angenommen. Dann hat er die anwesenden Familien danach gefragt, ob sie bereit wären, ins Ausland zu fliegen, um dort zu "evangelisieren". 600 Familien nahmen an.