Neuer (Propaganda)Film: “Papst Franziskus, er hält, was er verspricht”
Papst Franziskus, ein Mann seines Wortes

(Vorschau)

https://www.youtube.com/watch?v=GQUp25H_1HU

von 0:00 bis 1:54

 

Bergoglio sagt (0:00-0:06): “Es bleibt noch viel zu tun und wir müssen dies zusammen tun.”

Kommentator: “Zum ersten Mal in der Geschichte macht der Papst seine Türen auf, um auf die Fragen und Probleme, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen, eine Antwort zu geben. Wie ein Anführer, dessen Glauben die Welt inspiriert. (0:22) Es ist mir eine Ehre, Ihnen Papst Franziskus vorzustellen.”

Bergoglio (0:25): “Guten Abend” (Man zeigt dabei, dass der Petersplatz voll ist, wie im ganzen Film auch.)

Bergoglio (0:33): “Man kann nicht zwei Herren dienen. Wir dienen entweder Gott oder dem Reichtum.”

Kommentator (0:40): “Wir alle im Studio lächeln, wenn wir dieses Auto sehen. Wir sind an die großen amerikanischen Limousinen gewöhnt. Im Vergleich dazu sieht dies wie der Wagen von Mr. Been (Komikfigur) aus.”

Bergoglio (0:53): “In der Familie streitet man. Ja, manchmal fliegen auch noch die Teller durch die Luft. Ich sage lieber nichts über die Schwiegermutter. In den Familien gibt es Schwierigkeiten und diese werden mit Liebe überwunden. (1:08) In einer gespalteten Welt sollen wir zuhören können. (1:13 Eine Moslemfamilie wird bei der nächsten Aussage gezeigt) Die Unterschiede machen uns Angst, denn diese bringen uns zum Wachsen.”

Kommentator (1:16): “Ein Anführer hat eine Mission”

Bergoglio (1:18): “Die Zärtlichkeit ist keine Schwäche, sondern Stärke.”

Kommentator (1:22): “Wir alle sollen Eins werden”. (Gleich danach kommt eine Szene mit Shimon Peres, der Bergoglio als Anführer der Eine-Weltreligion vorgeschlagen hatte. Peres begrüßt mit Halbumarmung und zwei Küssen sehr wahrscheinlich einen muslimischen Führer. Der Platz unter dem Balkon wird voller Leute gezeigt.)”

1:25 Hier wird eine Art Altarraum gezeigt mit einem Esstisch als Altar.

Bergoglio (1:36): “Es bleibt noch so viel zu tun. Und wir sollen dies zusammen tun. (Der Platz um Bergoglio wird wieder voller Leute gezeigt. Er sitzt strategisch vor einer Statue der Mutter Gottes.)”