Verzweifelte Priester Die Unterdrückung durch  “Bergoglio”

https://comovaradealmendro.es/2019/06/17/sacerdotes-desesperados/

(Auszüge)

Zeugnis eines Laien aus Lateinamerika:

Die durch Bergoglio verursachte Situation aus der Spitze der Kirche beeinflusst bereits viele Priester, die in einem so starken Zustand der Angst und Nervosität leben, dass sie dazu kommen, die Gläubigen schlecht und verächtlich zu behandeln.

Und es ist kein Wunder; denn aus der Spitze der Kirche bekommen die Bischöfe einen Haufen Anforderungen und Befehle, und dies ohne rechtliche Grundlage. Diese müssen unverzüglich bei den Pfarreien umgesetzt werden, unter Strafe wegen der Sünde gegen das Gelübde des Gehorsams und aus Angst wegen einer möglichen Amtsenthebung. Das ist absolut auffällig. Keine Dokumente sind nötig, um dies zu beweisen: Die Priester sind verzweifelt.

Viele von den Priestern wollen nicht, dass jemand sie nach Bergoglio fragt oder dass ein Gemeindemitglied die Kirche und die neuen moralischen, liturgischen und pastoralen Entscheidungen in Frage stellt. Manche ärgern sich über alles, sie sind gereizt, sie beleidigen die Gemeindemitglieder, sie misshandeln sie psychisch, indem sie die Gläubigen aufgrund ungerechter Gründe beschuldigen, sie schreien, misshandeln die Gläubigen durch die sozialen Netzwerke und reagieren unhöflich.

Ganz im Gegensatz zu dem, was die Gemeinden bei den Sonntagsmessen von der Kanzel aus hören, wo die Priester davon sprechen, Gefühle von Wut, Zorn, Groll, Rache und Toleranz, Mitgefühl und Verständnis nicht zuzulassen. Sobald die Feier der Heiligen Messe zu Ende ist, vergessen viele von denen das und werden arrogant, gnadenlos, grob (sie sagen Schimpfwörter), intolerant und sie behandeln diejenigen schlecht, die nicht so handeln, wie die Priester es wollen.

Während der Feier der Eucharistie sprechen einige mit einer sehr weichen Stimme, aber in der Sakristei und in ihrem Büro angekommen, sind sie ganz andere Menschen: diktatorisch, dominant, unhöflich und respektlos.

Es ist traurig, es zuzugeben, aber es ist viel deprimierender, es aufzuschreiben. Was für eine harte Realität!

Viele von den Priestern sind nicht mehr, was sie waren. Die aktuellen Pfarrer wollen tun und durchsetzen, was sie wollen (nach Laune). Sie sind Praktikanten der Riten der New Age sie üben Gedankenkontrolle aus, sogar während der Messe —, des Zens, Yogas, der transzendentalen Meditation, der Hexerei, des Spiritismus, des Ouija, der alternativen Medikamente; sie sind Kommunisten oder zumindest Befreiungstheologen; sie haben keinen Glauben, keine Salbung, keine Demut; sind Egoisten, pro-Abtreibung, pro-Euthanasie und einige sympathisieren sogar mit dem Satanismus. Sie bekommen die Ordination in den Seminaren, ohne etwas über Mariologie und Engelwissen/wissenschaft zu wissen, aber sie sind Experten im marxistischen Kommunismus, in der Gender-Ideologie und in anderen Grausamkeiten.

Viele von ihnen gehen in den Pfarreien mit einer Maske der Frömmigkeit, der Hingabe und der Liebe zu Maria und dem Heiligen Josef, den Heiligen, etc. Sie feiern die Messe und manchmal erfinden sie irgendwelche vermeintliche Wohltätigkeitswerke mit dem einzigen Ziel, Geld von den Gläubigen zu bekommen. Aber, wenn derjenige auf dem Stuhl Petri lügt, warum kann nicht auch ein Pfarrer lügen?

Einige sind auch glücklich, ihre Sünde “reichlich und in aller Ruhe” leben zu können. Sie fühlen sich von der Spitze der Kirche aus unterstützt. Sie fühlen sich wohl mit Bergoglio.

Einige wagen es, ihre sentimentalen Partner (Mann oder Frau) in die Pfarrei mitzunehmen und sie zwingen sie dazu, für ein moderates Gehalt zu arbeiten, und ihre Taschen füllen sich jeden Sonntag mit einem Teil der Spenden. Und sie denken, dass die Leute es nicht merken. Die Leute merken es mehr, als sie denken.

Viele von ihnen bestreiten die biblischen Texte und sie verdrehen sie und sagen, dass diese Texte für die damalige Zeit geschrieben wurden und nicht für die heutige Zeit; sie ändern aggressiv die liturgischen Texte und die Liturgie, sie spenden nicht richtig die Sakramente, bei der Beichte ist nichts Sünde, alles ist “normal”. Die Jungfrau Maria ist tot ,sie lehren und predigen den Fehler und die Ketzerei. Das Ergebnis sind dann verlorene Seelen, die meinen, auf dem richtigen Weg zu sein, weil „der Priester heilig ist“, sie erkennen nicht, dass er ein Wolf im Schafspelz ist ... der schrecklichste Wolf, von oben, aus der Spitze der Kirche gesponsert, und er ist glücklich, denn die Spitze der Kirche unterstützt seine Sünde, seine Untreue, seine Lügen, Homosexualität usw.

Liebe Priester, kehrt zurück zum Weg des Glaubens, des Gebets, der Demut, der Keuschheit, des Respekts für eure Pfarrkinder, auf Gottes Art und Weise! Verzichtet auf das schlechte Leben, die Bindung an Geld, an Sex, an die Welt, an die Sünde, an das Ego! Ich bin ein Laie, aber ich sehe, dass die große Mehrheit der Priester sehr nervös, unruhig und verwirrt ist und dass sie sehr schlecht handeln. Sie zeigen nicht Gott, sie zeigen die Welt. Zu denen sollte man sagen wie Christus zu Petrus, als dieser sich von den Absichten Gottes entfernte : “Vade retro Satan !” (weiche zurück Satan!)