Bergoglio lästerte Christus und sagte,
seine Braut (die Kirche) sei "auf frischer Tat des Ehebruchs" ertappt worden, als er sich auf die Skandale homosexuellen Missbrauchs bezog, die von den Abtrünnigen Sodomiten begangen wurden.

https://laicosunidosencristo.wordpress.com/2019/03/09/bergoglio-blasfema-diciendo-que-la-novia-de-cristo-ha-sido-sorprendida-en-el-flagrante-adulterio-al-referirse-a-los-escandalos-de-abusos-homosexuales/

9. März 2019 — laicosunidosencristo (Laien in Christus vereint)

 

Anti-Papst Bergoglio sagte vor dem Klerus von Rom in der Basilika des Hl. Johannes Lateran: "Lassen wir uns nicht entmutigen. Gott reinigt die Kirche. Seine Braut wurde auf frischer Tat des Ehebruchs ertappt und Er rettet uns vor Heuchelei."

 

Aber der mystische Leib Christi wird nicht von den Sodomiten (*) gebildet!!!

 

Papst Pius XII. verordnete   in seiner Enzyklika Mystici Corporis Christi, die Lehre vom mystischen Leib Christi , dass Häresie, Schisma und Abtrünnigkeit ernste Sünden sind, welche die Menschen durch seine eigene Natur vom Leib der Kirche trennen.

 

Katechismusmajor Heiliger Pius X.

148. Wo befinden sich die Mitglieder der Kirche? Die Mitglieder der Kirche befinden sich zum Teil im Himmel und bilden die siegreiche Kirche, zum Teil im Fegefeuer und bilden die reinigende oder geduldige Kirche und zum Teil auf der Erde und bilden die militante Kirche.

168. Welche sind die lebenden Mitglieder der Kirche? Die lebenden Mitglieder der Kirche sind alle, aber nur die Gerechten, nämlich diejenigen, die gegenwärtig in Gottes Gnade sind.

225. Wer gehört nicht zur Gemeinschaft der Heiligen? Die Verurteilten gehören nicht zur Gemeinschaft der Heiligen im anderen Leben, und in diesem sind es diejenigen, die sich außerhalb der wahren Kirche befinden.

226. Wer ist außerhalb der wahren Kirche? Die Ungläubigen, die Juden, die Ketzer, die Abtrünnigen, die Schismatiker und die Exkommunizierten befinden sich außerhalb der wahren Kirche.

 

(*) http://www.kathpedia.com/index.php/Sodomie