Pater James Martin: Papst ernennt schwulenfreundliche Bischöfe und Kardinäle, die die Kirche auf LGBT ändern wollen

https://www.lifesitenews.com/news/fr.-james-martin-pope-appoints-gay-friendly-bishops-cardinals-to-change-chu

WASHINGTON, DC, 7. November 2018 ( LifeSiteNews ) Der Vatikanischer Berater und homosexuelle Aktivist Priester James Martin erklärte kürzlich auf einer Konferenz, Papst Franziskus habe alles getan, um "schwulenfreundliche" Bischöfe und Kardinäle in der katholischen Kirche zu ernennen.

Der Jesuitenpriester und Redakteur der amerikanischen Zeitschrift sagte den Schülern am Samstagabend beim Ignatian Family Teach-in for Justice 2018 in Washington DC, dass sich die Dinge in der Kirche hinsichtlich der Homosexualität unter der Aufsicht von Franziskus ändern.

"... Sieh dir nur an, was in den letzten fünf Jahren passiert ist seit Papst Franziskus gewählt wurde", sagte er.

„Zunächst einmal, die Äußerungen von Papst Franziskus zu LGBT-Leuten wie “Wer bin ich zu richten”. Seine fünf berühmtesten Wörter waren Antworten auf Fragen zu Schwulen, oder? Er ist der erste Papst, der in einem Satz das Wort "schwul/Gay" benutzt, wissen Sie, fuhr Martin fort.

Martin betonte die Beziehungen von Papst Franziskus zu Menschen, die sich als LGBT identifizieren. Er wies darauf hin, wie der Papst Bischöfe und Kardinäle ernannt hat, welche die Agenda der Homosexuellen unterstützen.

„Er hat schwule Freunde. Er hat darüber gesprochen, Homosexuelle in der Kirche willkommen zu heißen. Das ist eine große Sache. Er hat auch schwulenfreundliche Bischöfe und Erzbischöfe und Kardinäle ernannt, wie Kardinal Tobin, den Erzbischof von Newark, der in seiner Kathedrale beispielsweise eine "Willkommensmesse" für LGBT-Leute veranstaltete. Das ist also ein Trend ", sagte Martin.

Der Jesuitenpriester stellte fest, dass die Worte und Handlungen von Franziskus zeigen, dass der Papst sich für die Förderung der Homosexualität in der Kirche einsetzt. "Was Papst Franziskus sagt und tut richtig?", sagte er. "Was er über LGBT-Leute sagt und was er tut in Bezug auf den, wen er ernennt", fügte er hinzu.

Martins Äußerungen über Papst Franziskus, der absichtlich "schwulenfreundliche" Bischöfe und Kardinäle wie Joseph Tobin ernennt, werden umso bedeutsamer, wenn diese zusammen mit Äußerungen des Erzbischofs Carlo Maria Viganò im August gelesen werden, in dem Papst Franziskus solche Ernennungen vollzieht.

Darüber schrieb Viganò: „Die Ernennungen von Blase Cupich nach Chicago und Joseph W. Tobin nach Newark wurden von McCarrick, Maradiaga und Wuerl inszeniert, die durch einen bösen Pakt von Missbräuchen des ersten (McCarrick) und zumindest von Vertuschung der Missbräuche durch die anderen zwei (Madariaga und Wuerl) vereint waren. Ihre Namen gehörten nicht zu denen, die von der Nuntiatur für Chicago und Newark vorgestellt wurden.”

Aufgrund der Lehre der Heiligen Schrift lehrt die Kirche, dass homosexuelle Handlungen „schwere Verderbtheit“ und „intrinsisch gestört“ sind, da sie „gegen das Naturgesetz verstoßen“, indem sie „die sexuelle Handlung auf das Geschenk des Lebens verschließen. ”

"Sie können unter keinen Umständen gebilligt werden", heißt es im Katechismus der katholischen Kirche.

Der Heilige Peter Damian, ein italienischer katholischer Reformator aus dem 11. Jahrhundert und Doktor der Kirche, beschrieb Homosexualität in seinem berühmten Buch Gomorra als "diabolische" Verfälschung des Sexualitätsplans Gottes zwischen einem Mann und einer Frau. Homosexualität darf nicht nur nicht toleriert werden, sie muss auch verdammt und ausgerottet werden, schrieb er.

„Dieses Laster ist der Tod von Körpern, die Zerstörung von Seelen, das Fleisch wird verschmutzt, das Licht des Intellekts wird ausgelöscht, der Heilige Geist wird aus dem Tempel des menschlichen Herzens vertrieben, der teuflische Anreiz der Lust eingeführt, in Verwirrung versetzt und die Wahrheit ganz aus dem betrügerischen Geist entfernt… Es öffnet die Hölle und schließt die Tür des Paradieses… Es schneidet ein Mitglied der Kirche ab und versetzt es in die unersättliche Flamme der tobenden Gehenna”, schrieb er.

Martin sagte seinen jungen Zuhörern in Washington DC diesen Samstag, je mehr "LGBT-Katholiken" sich als solche ausweisen, desto mehr wird die Kirche davon betroffen sein.

"Dieser Trend ist nicht aufzuhalten", versprach er.

Als Beweis stellte Martin seine Interpretation der jüngsten Synode über Jugendliche, Glauben und berufliche Unterscheidung vor und sagte, dass dies ein "großer Schritt nach vorne" sei.

„Letzte Woche hatten sie zum Beispiel auf der Synode der Jugend im Vatikan eine ganze Versammlung von Bischöfen und Experten, um über junge Leute zu sprechen. Und LGBT-Fragen wurden dort offener diskutiert als auf irgendeiner Synode in der Vergangenheit, richtig? Das ist ein großer Schritt nach vorne”, sagte er.

"In ihrem Abschlussdokument sprachen die Delegierten der Synode über die Begleitung von LGBT-Leuten, hörten ihnen zu und würdigten die Arbeit vieler Menschen in der Kirche, die dieser Gemeinschaft dienen."

Martin erwähnte nicht, dass sich die Diskussion über „LGBT-Probleme“ auf zwei der kleinen Arbeitsgruppen beschränkte, nämlich auf die der Kardinäle Cupich und Maradiaga, oder dass die von ihm beschriebene Passage die von den gehetzten Prälaten am meisten gewählte Passage war. Er stellte jedoch fest, dass die Synode den ideologischen Ausdruck "LGBT" aus dem Abschlussdokument entzogen hatte:

"... Die Synode konnte sich nicht dazu bringen, den Begriff LGBT zu gebrauchen, sondern hielt sich in Zitaten lieber an der “sexuellen Orientierung”” sagte er "wegen der Opposition hauptsächlich aus Orten, an denen die LGBT-Rechte nicht so weit gefördert sind wie in einigen Diözesen in den USA und insbesondere in Afrika südlich der Sahara und in Indien. "

„Insgesamt ist die Kirche bei diesen Fragen jedoch weitergekommen ... und lernt”, fügte er hinzu. „Die Kirche lernt.“

Martin griff das Thema Kirche als Schülerin später noch einmal auf, als er seinen jungen Zuhörern sagte, dass die Zuhörer selbst die Kirche über "transsexuelle Erfahrungen und über nicht-sexuell-binäre Studenten" unterrichten würden:

„Eure Generation, die Menschen in diesem Raum, wird der Kirche helfen, mehr über diese Dinge zu erfahren“, sagte er. „Wie wird denn die Kirche sonst etwas anderes lernen als dem Erlebnis von Menschen zuzuhören?“

Martin sagte der jugendlichen Versammlung, dass sie nicht nur zu ihrer Erlösung zur Taufe einberufen wurden, sondern "um der Kirche beim Lernen zu helfen".

Er meinte auch, dass die Kirche Katholiken mit gleichgeschlechtlicher Anziehungskraft nicht liebt. Er erzählte dann über einen Jesuiten, der einem jungen homosexuellen Mann sagte: "Gott liebt dich und deine Kirche lernt (gerade), dich zu lieben."

Dies (die vorige Aussage von James Martin) ignoriert fast 40 Jahre Arbeit von Kirchenmännern wie Pater John Harvey und seinem "Courage"- Dienst, um Menschen mit gleichgeschlechtlichen Anziehungskräften dabei zu helfen, ein gesundes Leben in Heiligkeit und Keuschheit zu führen, ganz zu schweigen von der liebevollen Reaktion der Kirche auf die HIV-AIDS-Krise von die 1980er und 1990er Jahre. Die Kirche hat es auch abgelehnt, die Menschen zu entmenschlichen, indem sie sie durch ihren sexuellen Appetit definiert.

Martin wurde von Erzbischof Viganò in seiner ersten Aussage des sexuellen Missbrauchs, der Vertuschung und der Förderung von Missbräuchen, und zwar in den höchsten Rängen der kirchlichen Hierarchie, beschuldigt. In Anbetracht dessen, was Martin in den USA als Patronat empfand, bezeichnete Viganó Martin als ein "trauriges frisches Beispiel" eines "abgewichenen Flügels" der Jesuiten.

„Pater James Martin, SJ, der von den [Kardinälen] Cupich, Tobin, Farrell und [Bischof] McElroy hochgelobt wird, der zum Berater des Sekretariats für Kommunikation ernannt wurde, ein bekannter Aktivist, der sich für die LGBT-Agenda einsetzt, und der die jungen Leute korrumpiert,... ist nichts weiter als ein trauriges Beispiel für diesen abgewanderten Flügel der Gesellschaft Jesu”, schrieb Viganò.