Eine neue Gemeinheit: die Seligsprechung von Bischof “Satanelli”, einer der radikalsten Befürworter des revolutionären Kampfes, der den Marxismus innerhalb der Kirche in Argentinien geführt hat.

https://adelantelafe.com/una-nueva-vileza-la-beatificacion-del-obispo-satanelli/

13.06.18 10:04

Eine neue Boshaftigkeit von Franziskus zerfleischt unsere Seelen, besonders die der Argentinier. Dies ist das Dekret zur Seligsprechung von Monsignore Enrique Angelelli [1]. Das zwingt uns zu ein paar Beiträgen.

*Auf dem ersten Bild, das auf der Seite steht, sieht man Msgr. Angelelli, der gerade eine Heilige Messe für die Terrorgruppe "Montoneros" feiert.

Das erste, was zu sagen ist, ist, dass Angelelli kein Märtyrer ist, weder war er das Opfer der Unterdrückung der  Militärdiktatur noch wurde er wegen Hass auf den katholischen Glauben getötet (wie Bergoglio dies vertuschen will). Martyrium im engeren Sinne ist es, sein Leben für Christus zu geben. Das heißt, „wegen Hass auf den katholischen Glauben getötet zu werden“ .

Der Bischof von La Rioja, Mons. Angelelli starb bei einem Autounfall. Es gibt die Zeugenaussagen von Raúl Alberto Nacuzi, der den Unfall sah, als er Instandhaltungsarbeiten an einem Hochspannungsmast durchführte und von Carlos Alberto Arzola, der als einer der ersten den Standort erreichte. Analog dazu manifestierten sich Primitivo Reynoso und Aber Fabio Luna, die ebenfalls in der Nähe arbeiteten. Der Gumer warnte P. Pinto, der den LKW fuhr, wegen des schlechten Zustandes der Reifen nicht zu reisen. Maßgeblich sind auch die Berichte des Sachverständigen Ramón Antonio Soria und des Gerichtsmediziners Dr. Enzo Herrera Páez. Schließlich, am 20. April 1990, hat das Bundesberufungsgericht von Córdoba in seinem Beschluss erklärt: „Der Oberste Gerichtshof der Nation ordnete dem Bundesgericht die rechtliche Verantwortung zu, die Wahrheit über die Tatsache zu untersuchen, die das Leben von Monsignore Enrique Angelelli kostete.....Es ist erwiesen, dass der Tod als Folge des Unfalls aufgetreten ist, aber in diesem Stadium der Untersuchung, die als erschöpft gilt, gibt es nicht genügend Elemente, um zu bestätigen, dass der Unfall tatsächlich verursacht wurde."

 

Wer war Angelelli?

Angelelli war einer der radikalsten Befürworter des revolutionären Kampfes, der den Marxismus innerhalb der Kirche in Argentinien führte. Die Unterstützung für die Dritte Welt stammt aus dem Jahr 1957, als sie Kontakte mit der PAX-Bewegung initiierte.

In La Rioja war er als Bischof “Satanelli” bekannt. Und die Manöver dieses Verbrechers in seiner Diözese als Kleriker der Dritten Welt im Allgemeinen wurden damals von der Zeitschrift Cabildo, einem Organ der Verbreitung des argentinischen katholischen Nationalismus, angeprangert. Vergessen Sie nicht, dass Carlos Sacheri auch in seiner Arbeit "The Clandestine Church" das Gleiche tat und ihn das sein Leben kostete. Er ist ein Märtyrer, aber Franziskus und unser Episkopat ... mutis cannes Dei. (stumme Hunde Gottes)

Der Papst und seine ganze Horde von apostatischen Freunden, die ihn unterstützen/umgeben, ignorieren nicht, dass die Arbeit dieser Verbrecher einem subversiven Plan marxistischer Inspiration gehorchte. Weder Angelelli noch seine Priester arbeiteten für die Armen. Sie nutzten sie wegen ihres Mangels an Bildung. Sie sahen in ihnen den Nährboden für die Revolution. Und seine Predigt säte Hass, Gewalt, Terror und Tod. Sie vergifteten das Herz von vielen mit Hass und Nachtragen bis zu dem Punkt, sie in Mörder zu verwandeln. Sie kämpften dafür, dass die Kirche anthropozentrisch, temporalistisch, naturalistisch, materialistisch, säkularisiert und in den Dienst des Marxismus gestellt wurde. Angelelli starb nicht wegen Hass auf den katholischen Glauben, aber sein Kampf war, den Glauben zu ändern.

Das ist der Mann, den der Papst (als Heiligen) vorschlägt.

Oh, Franziskus! Du hast einen neuen Skandal provoziert. Es scheint, dass du hartnäckig darauf bestehst, die Herde zu zerstreuen.

 

_____

[1] Das Dekret umfasst auch Carlos Murias, Gabriel Longuevile - beide Priester - und Wenceslao Pedernera.