Amerikanische Bischöfe sperren konservative Priester in die Psychiatrie ein, um diese “wieder zu programmieren” (Umerziehung).

http://religionlavozlibre.blogspot.com/2018/09/reprograman-curas-fieles-en-centros.html

(Auszüge)

Amerikanische Bischöfe schicken konservative bzw. traditionelle Priester in die Psychiatrie, um diese wieder zu programmieren oder zu bestrafen. So die Behauptung von Pater John Zuhlsdorf in seinem Blogg.

Zuhlsdorf schrieb am 25.9.2018, dass die Anzahl der eingesperrten Priester zugenommen habe und dass das eigentliche Ziel konservative Priester seien. Es geht hier um psychiatrische Kliniken für den Klerus.

Viele Priester haben Pater Zuhlsdorf in der letzten Zeit kontaktiert, um ihm zu erzählen, dass ihre Bischöfe sie in die Psychiatrie geschickt hätten, um “geprüft zu werden”.

Die erfundene vermeintliche Diagnose für die konservativen Priester lautet: “Narzismus und bipolare Grenze” (Menschen mit einer bipolaren Störung schwanken zwischen Manie und Depression.). Diese werden für eine “Behandlung” dahin gelockt und wenn sie ankommen, wird ihnen ihr Handy weggenommen, sie werden mit Psychopharmaka vollgepumpt, ihre Mails werden kontrolliert und sie werden für sechs Monate eingesperrt.

Ein Freund von Zuhlsdorf wurde in einer psychiatrischen Klinik für Kleriker eingesperrt. Dieser sagte, als er wieder telefonieren durfte: “Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele konservative Priester dort eingesperrt sind.”

Nach einigen Monaten “Behandlung” konnte Zuhlsdorf seinen Freund nicht mehr erkennen: er sprach die Worte schlecht aus und war stark dekonzentriert.

Dies ist eine Methode der Bischöfe, Kardinal Cupich eingeschlossen, die konservativen Priester und Traditionallisten in ihren Diözesen zu beseitigen.