Zerstörung der Messe

Die Eucharistie wird (weitgehend)
nicht mehr zugegen sein

 

3. März 2020

Die Waffe der Messzerstörung und die Folgen

Auszüge aus den Botschaften an Barnabas Nwoye Nigeria

Die Botschaften an Barnabas Nwoye besitzen Imprimatur von Ayo-Maria Atoyebi, O. P. Bishop of Ilorin Diocese Illorin, Kwar State Nigeria

 

16. Juli 2019

 

 Sievernich, 05.03.2001

... Liebe Kinder, werdet ihr auch versucht, besonders in dieser irdischen Zeit, so lasst nicht ab vom Gebet. Ich bin bei euch. Ich kann es euch nicht oft genug sagen. Ruft mich, Kinder, wenn ihr Hilfe braucht! Ich bin für euch da, Kinder!“

Aus der Wolke, auf der die Mutter Gottes stand, ist nun eine Erdkugel geworden. Der Stiefel Italien rückte näher. Ich sah die Stadt Rom und den Vatikan. Dann sah ich einen Versammlungsraum, wo viele Kardinäle saßen, die diskutierten. In der Diskussion ging es um die Vereinheitlichung der Messfeier ohne Eucharistie. Es soll nur noch ein Brot gebrochen werden, gemeinsam mit der Gemeinde, da viele nicht an die Eucharistie glauben.

Die Mutter Gottes sprach:

„Es geht fast dem Ende der Kirche zu, so glauben die Treuen. Die Gottlosen sehen darin eine Öffnung der Kirche für die Laien. Ich aber werde dem entgegenwirken. Es wird ihnen nicht gelingen, die Kirche, den Leib Christi, zu zerstören.“

Die Erdkugel drehte sich und wurde zu einer großen Sonne. Sie schwebte inmitten des Altarraumes der Kirche. In der Sonne waren die Buchstaben „ J H S “.

Quelle: https://maria-die-makellose.de/botschaften2001.html

 

27. April 2019

Kardinal Sarah: Die weit verbreitete Handkommunion ist Teil des Angriffs Satans auf die Eucharistie

 

3. April 2019

Das Glück mit der Göttlichen Vorsehung mit dem hl. Pius V. für das heilige Messopfer

 

24. März 2019

Die anstehenden Änderungen der Heiligen Messe bis zur Ungültigkeit
Von Frater Christoforo
Falsche Messe in Planung durch Franziskus - erster Teil

 

12. März 2019

Paul VI. weinte bei der Einführung der Neuen Messe - Prof. Dr. Waldstein

https://www.youtube.com/watch?v=uiB0CEb3XVM

 

5. März 2019

Äußerst wichtig!
Ein Vorschlag im Vatikan, die Eucharistie zu ändern, würde eine „neue Religion“ schaffen.
Weiter!

 

3. März 2019

Sehr wichtig!
Das Problem: der Neue Messritus = Novus Ordo Missae

https://www.gloria.tv/video/CnCEsPqQSLnW2Dc3tshG8s7vL

 

20. Februar 2019

Äußerst wichtig!!!

Bischof Dr. Helmut Dieser vom Bistum Aachen beantwortet Fragen zur Kirche
Abschaffung der Heiligen Messe im Rahmen der Ökumene ist im Gange!

Hier separat die Antwort zur Ökumene (2 Minuten)
ab Min. 1:00 zum Abendmahl (= Abschaffung der Messe)
Weiter !!!

 

Live-Chat mit Bischof Dr. Helmut Dieser vom Bistum Aachen

https://www.facebook.com/bistumaachen/videos/1829066237197442/

Ökumene Min. 59:00 bis 56:11
 

19.11.2018

Die wichtigsten Unterscheidungslehren d.h. Lehren, durch welche sich
die Katholiken und Protestanten voneinander unterscheiden
VI. Die Sakramente
Weiter!

18.11.2018

QUO PRIMUM - Weiter!
Diesen Titel trägt bekanntlich das Apostolische Siegelschreiben des Heiligen Papstes Pius V., das am Beginn jedes Altarmessbuches steht.

17.11.2018

Das Glück mit der Göttlichen Vorsehung mit dem hl. Papst Pius V.
 für das heilige Messopfer
Weiter!

16.11.2018

Die anstehenden Änderungen der Heiligen Messe bis zur Ungültigkeit - von Frater Christoforo - Weiter!
*************************************************************************************************************************

Weiter: Hier klicken!!!

*************************************************************************************************************************

Allgemein Wichtiges:

Änderung der Wandlungsworte

Auszug aus dem Buch der Wahrheit

782. Eine neue Form des Kreuzes wird eingeführt werden. 30. April 2013

https://www.youtube.com/watch?v=6R8SJ8izvZU

"... Die neuen Regeln, die an Messgebeten vorgenommene Änderungen beinhalten werden, werden harmlos erscheinen. Viele werden die Tragweite der Änderungen nicht bemerken, doch sie werden im Zusammenhang mit der Heiligen Eucharistie stehen und mit Meiner Gegenwart in ihr. Das Wort 'gedenken' (englisch: commemorate) wird verwendet werden, und alle Kirchen werden bald von ihren Schätzen entrümpelt werden. Das Abziehen von Kirchenschätzen, darunter goldene Tabernakel — die durch solche aus Holz und Stein ersetzt werden —, wird eines der Zeichen dafür sein, dass sie für die Neue-Welt-Religion zusammengetragen werden...."

Hinter dem griechischen Wort, das sich an dieser Stelle findet (anamnesis), steht aber ein hebräischer Begriff -  lezikkarôn (nicht zakar). Dieser meint die Vergegenwärtigung des Vergangenen, das nie bloße Vergangenheit bleibt, sondern gegenwärtig wirksam wird. „Gedächtnis“ bedeutet „Vergegenwärtigung“!

*************************************************************************************************************************

Der erste Brief des Paulus an die Korinther: 1 Kor 11,23-34

https://www.welt-der-bibel.de/bibliographie.1.2.erste_Brief_Paulus_Korinther.44.html

"... Der Hinweis auf Totengedächtnismahle in der hellenistischen Umwelt reiche nicht aus. Aufschlussreicher sei ein Blick in die at.-jüdische Tradition, wo das Verb zakar ("sich erinnern“) und die Wendung lezikkarôn ("zum Gedächtnis“), die eine Entsprechung zu der griechischen Formel eis tên anamnêsin darstelle, begegne. ..."

Matthias Dietrich: Dipl. Theologe; geb. 1971, absolvierte in Paderborn das Erste Staatsexamen ev. Theologie

(Anmerkung: "Das Wort 'gedenken' (englisch: commemorate) wird verwendet werden" gehört nicht unmittelbar zu den Wandlungsworten. Dennoch wird es eine Rolle spielen, sonst würde es in dieser Botschaft 782 nicht vorkommen.)

*************************************************************************************************************************

Lehre des Trienter Konzils zum Heiligen Messopfer

(13.12.1545 - 4. Dezember 1563):

Die Messe ist ein wahres, sichtbares Opfer - nicht symbolische Vergegenwärtigung - , durch welches das, was ein einziges Mal am Kreuze auf blutige Weise zu vollbringen war, vergegenwärtigt und seine heilbringende Kraft zur Nachlassung der Sünden, die von uns täglich begangen werden, angewendet werden sollte.

Das Messopfer ist ein wahres Sühnopfer und NICHT ein "bloßes Gedenken an das am Kreuz vollbrachte Opfer".

"Wenn jemand sagt, das Messopfer sei nur Lob und Danksagung oder ein bloßes Gedenken des am Kreuz vollbrachten Opfers, nicht aber ein sühnendes, oder es nütze nur dem, der es genießt, aber es dürfe nicht für die Lebenden und Verstorbenen, für die Sünden, Strafen, Genugtuungen und anderen Anliegen dargebracht werden, anathema sit ( = der sei verflucht = der sei ewig verdammt)."

*************************************************************************************************************************

In den Bibeln steht „Gedächtnis“

https://www.anskar.de/medien/anskar-kirche-kurz-erklart/das-abendmahl-tut-dies-zu-meinem-gedaechtnis-kurz-gesagt-nr-3/

Während der Feier werden die so genannten Einsetzungsworte gesprochen. Dort begegnet zweimal der Satz: „Tut dies zu meinem Gedächtnis“ (1 Kor 11,24-25). Für das moderne Verständnis bedeutet „Gedächtnis“ so viel wie „Erinnerung“. Es hat demnach den Anschein, als ob Jesus selbst das Abendmahl lediglich als eine Gedächtnisfeier verstanden hätte.

Gedenken (englisch: commemorate) Gedächtnis (englisch: memory)

Gedenken ist ein rein psychologischer Vorgang, ein subjektiver Vorgang.  Es sind nur Gedanken.

Gedächtnis ist ein objektiver Vorgang. Ist eine Wirklichkeit! Eine Realität!

Ein Gedenken, eine Gedenkfeier kann jeder machen, leiten, durchführen. Man gedenkt der Opfer der Kriege, der verstorbenen Angehörigen, des Tages der Erstkommunion, des Abiturs, einer Weltmeisterschaft im Fußball, des Tages der eigenen Geburt usw. usw. Diese Ereignisse sind abgeschlossen. Man erinnert sich und feiert.

Die Protestanten gedenken des Abendmahles vor der Passion Christi.

Man gedenkt der Ereignisse, die einmalig stattgefunden haben und die nicht mehr gegenwärtig sind und weiterhin nicht  gegenwärtig sein können. Zum Gedenken braucht es keinen Priester.

Jesus hat uns am Gründonnerstag Sein Testament hinterlassen. „Tut dies zu Meinem Gedächtnis!“

Sein Abendmahl, Seine Passion, Sein Tod am Kreuz, Seine Auferstehung von den Toten und Seine Himmelfahrt werden in der Heiligen Messe gegenwärtig. Wir nehmen an diesem Geschehen teil. Es ist keine bloße Erinnerung, kein bloßes Gedenken, was in der Heiligen Messe stattfindet. Alles von damals wird gegenwärtig.

Damit dies geschieht, ist ein gültig geweihter Priester notwendig, geweiht von einem Bischof. Dieser Bischof muss sich in der apostolischen Sukzession, der apostolischen Nachfolge befinden. Die apostolische Sukzession oder apostolische Nachfolge beschreibt die kontinuierliche Weitergabe des Sendungsauftrags der Apostel und deren Nachfolger bis in die Gegenwart und legitimiert die traditio apostolica, die Treue zur urchristlichen Tradition und die unverfälschte Weitergabe der Glaubensinhalte. Zur Erfüllung dieser Kontinuität wird vor allem in den vorreformatorischen Kirchen eine stetige Reihe von Bischofsweihen als konstitutiv für das Bischofsamt angesehen.

Sobald es in den Wandlungsorten „Gedenken“ heißt statt „Gedächtnis“,
ist es keine gültige Messe mehr. Die Eucharistie ist dann nicht mehr da !!!

Wichtiger Hinweis!!!

Wenn wir uns nur  auf das Wort "Gedenken" fokusieren, um zu wissen, ob eine  modernistische Zeremonie gültig ist oder nicht, dann könnten wir die Wesenswandlungsgebete außer Acht lassen. 

Es stimmt, dass Jesus uns auf das Wort "Gedenken" aufmerksam macht. Aber auf den Rest muss man auch aufpassen, denn das ist das Wichtigste. 

Viele in der Restkirche wollen die modernistische Zeremonie gar nicht verlassen. Sie erkennen den Haufen von Sakrilegien und Häresien nicht (oder wollen diese nicht erkennen). Das merkt man immer wieder bei den Gesprächen.  Viele Menschen sind freiwillig blind. Deswegen sollte man lieber  immer wieder die ganze Formel auffrischen:

Die eigentlichen Wandlungsworte sind rot markiert:

An jenem Tag vor Seinem Leiden nahm Er Brot in Seine heiligen und ehrwürdigen Hände, richtete Seine Augen gen Himmel zu dir, Gott, Seinem Allmächtigen Vater, sagte Dir Dank, segnete es, brach es, gab es Seinen Jüngern und sagte: Nehmet hin und esset alle davon:

DENN DIESES IST MEIN LEIB.

Auf die gleiche Weise nahm Er nach dem Mahle auch diesen wunderbaren Kelch in Seine heiligen und ehrwürdigen Hände, dankte dir abermals, segnete ihn und gab ihn Seinen Jüngern mit den Worten: Nehmet hin und trinket alle daraus.

Das ist der Kelch Meines Blutes, des neuen und ewigen Bundes  Geheimnis des Glaubens , das für euch und für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.

Tuet dies, sooft ihr dies tut, zu meinem Gedächtnis.

(Die bisherigen Übersetzungen können geringfügig abweichen, so z. B. "Am Abend vor Seinem Leiden..." oder "DAS IST MEIN LEIB".)

 

833. Die Abänderung in der Form der Heiligen Messe
wird bald in Meiner Kirche vorgestellt werden.
 29. Juni 2013

Meine innig geliebte Tochter, du musst den Hass ignorieren, der sich aus den Mündern derer ergießt, die behaupten, dass sie heilige Menschen und treue Anhänger Meiner innig geliebten Mutter seien. Wisse, dass der Hass, der dir gezeigt werden wird, schlimmer sein wird als der Hass gegenüber allen anderen Propheten, die vor dir kamen. Ich sage dir das nicht, um dich zu erschrecken, sondern nur, damit du diese Tatsache akzeptieren und dann die Boshaftigkeit ignorieren wirst. Wann auch immer die Gegenwart Gottes unter den Menschen bekannt gemacht wird, es wird immer eine bösartige Reaktion von Seiten des Tieres hervorrufen, das durch Menschen arbeitet, um das Wort Gottes zu leugnen.

Meine Tochter, die Abänderung in der Form der Heiligen Messe wird bald in Meiner Kirche vorgestellt werden. Sie wird sehr verwirrend sein, und viele werden die Lügen nicht erkennen können, die in den neuen Gebeten dargeboten werden. Meine Gegenwart wird auf die subtilste Weise aufgekündigt werden, aber diejenigen, die der neuen Form folgen, in der Meine Wahre Gegenwart abgelehnt werden wird, werden außerstande sein, Gott das Opfer in der Art und Weise darzubringen, wie es sein muss. Meine Tochter, diese Offenbarung wird dazu führen, dass du verachtet werden wirst, aber du musst wissen, dass dies vorausgesagt worden ist. Meinen Anhängern wird gesagt werden, dass es bei der Heiligen Kommunion darum gehe, dass alle Menschen — überall auf der Welt — Eins werden, um einander Liebe zu zeigen. Langsam, aber sicher, wird es sich bei der Heiligen Messe nicht mehr um Mein Heiliges Opfer handeln. Stattdessen wird die Zeremonie kreiert werden, um dem Menschen Ehre zu erweisen, und ihr werdet in die Irre geführt werden und eine Auseinandersetzung vor Meinen Heiligen Altären und allen Tabernakeln auf der Welt erleben.

Der Tag, an dem das tägliche Opfer aufhören wird, ist nicht ferne. Wisst, dass Ich komme, um euch jetzt darauf aufmerksam zu machen, damit ihr nicht verhungern werdet. Wenn ihr Meiner Gegenwart beraubt seid, werdet ihr Meines Geistes leer sein, und es wird für euch schwer sein, Mir nahe zu bleiben.

Die Worte, die verwendet werden, um euch zu täuschen, werden die Wendung enthalten „zum Wohle aller — zur Vereinigung aller Kinder Gottes“. Die Messe wird eine neue Bedeutung bekommen. Vergessen wird Mein Tod am Kreuze sein, und all die Gründe dafür werden neu definiert werden. Erinnert euch an diesem Tag an Meine Worte, die Ich euch jetzt gebe. Nehmt den Ersatz an — und Meine Gegenwart wird verschwinden. Ich werde bei euch sein, aber es wird nicht Mein Leib sein, an dem ihr teilhaben werdet.

Denjenigen, die nicht an den bösen Plan glauben, der bereits erstellt worden ist, um alle Spuren von Mir zu verwischen, sage Ich jetzt Folgendes: Wenn Ich gegangen sein werde, werdet ihr dann nach Mir suchen? Wenn Meine Heilige Eucharistie verunreinigt sein wird, werdet ihr dann die Verantwortlichen entschuldigen? Oder werdet ihr Mir folgen und auf die Wahrheit hören, wenn ihr dann von Lügen umgeben seid?

Die Wahl wird bei euch liegen.

Euer Jesus