Fra Cristoforo

EXKLUSIV: Das erste Mal in der Geschichte der Kirche. Am Valentinstag wurden in der Diözese Linz in Österreich homosexuelle Paare gesegnet

https://anonimidellacroceblog.wordpress.com/2018/02/16/esclusivo-la-prima-volta-nella-storia-della-chiesa-il-giorno-di-san-valentino-nella-diocesi-di-linz-in-austria-sono-state-benedette-le-coppie-omosessuali-di-fra-cristoforo/

15.2.2018

 

Diese Initiative der diözesanen Seelsorge für homosexuelle Paare, die in Linz, Österreich stattfand, ist im Zuge (ist eine Konsequenz) der jüngsten Äußerungen von Kardinal Marx, der vor ein paar Tagen gesagt hat, dass es fair wäre, einen “Ritual” für den Segen von homosexuellen Paaren vorzubereiten, weil auch diese ein Recht auf solch einen Segen hätten.

(http://www.lanuovabq.it/it/cardinal-marx-apre-alle-benedizioni-delle-coppie-gay).

 

Deswegen hat die Seelsorge der Homopaare aus Linz es für richtig gehalten, die gleichgeschlechtlichen Paare am Valentinstag einzuladen, damit diese während der Liturgie des Tages den Segen erhalten.

Die offizielle Kirchenzeitung hat am 9. Februar ausdrücklich angekündigt, dass die homosexuellen Paare in zwei verschiedenen Pfarreien der Diözese Linz am Valentinstag zu einem Segen in der Kirche eingeladen werden.

 

So wird es in dem Artikel erklärt:

Der Valentinstag ist bekannt als der Heilige der Freundschaft und der Liebe. In vielen Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen ist es bereits Tradition, einen Segen für Paare am Tag seines Festes anzubieten. Homosexuelle Paare sind willkommen, um den Segen während der Zeremonien in den Pfarreien von Wels, und zwar in der St. Franziskuskirche und in der Ursulinenkirche zu erhalten.

 (https://www.lifesitenews.com/news/austrian-diocese-blesses-gay-couples-on-valentines-day-makes-reference-to-a ).

 

Wir erleben den totalen Umbruch, nicht nur des katholischen Glaubens, sondern der Ethik und der Moral. Sie schämen sich nicht mehr für irgendetwas. Und sie handeln ungestört, stolz auf diese Initiativen, denn wer über diese Dinge wachen sollte, ist zu beschäftigt mit Migranten ... ist zu beschäftigt damit, diejenigen zu bestrafen, die jeden Tag ihr Leben für die Wahrheit des Evangeliums hingeben!

 

Fra Cristoforo