Fra Cristoforo

Ich habe einen chinesischen Untergrundpriester gefunden

https://anonimidellacroceblog.wordpress.com/2018/02/13/ho-incontrato-un-prete-clandestino-cinese-di-fra-cristoforo/

13.2.2018

 

Ich lese heutzutage sehr viel. Vor allem über die Beziehung zwischen dem Heiligen Stuhl und China. Wie Don Giussani sagte: “Es gibt keine Wahrheit außerhalb der Realität.” Und tatsächlich passiert es immer so. Zufällig habe ich in diesen Tagen einen chinesischen Untergrundpriester kennengelernt.

Ich habe ihn in Bologna getroffen, denn er hat mich darum gebeten. Er erklärte mir die Situation der Untergrundkirche in China: “Sie müssen wissen, dass viele Priester, die der katholischen Kirche (bis heute) treu geblieben sind, vor zwanzig Tagen verhaftet wurden, weil sie zu der Linie von Kardinal Zen treu sind. Das heißt, im Gegensatz zu der sogenannten "Friedensverbindung" zwischen dem Staatssekretariat des Vatikans und dem chinesischen Staat.

Diese TREUEN Priester sind jetzt in Konzentrationslagern für die “Umerziehung” in China eingesperrt. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass in China “Umerziehungslager” existieren, wo die Menschen wie diese Christustreuen Priester routinemäßig “umerzogen” werden, um sie der Mentalität und Kultur des “Großen Steuermanns” Mao anzupassen.

Jeden Tag erhalten diese “Jesustreuen” Priester Demütigungen aller Art. Sie lassen sie stundenlang nackt im Schnee und Regen stehen. Sie lassen sie tagelang nicht schlafen. Sie sind gezwungen, Gewalt aller Art zu erleiden, wie zum Beispiel die erzwungene Entfernung von Nägeln und Zähnen. Sie lassen sie mehrere Tage ohne Wasser fasten. Die Gefangenen sind verpflichtet, in der Zelle im Fernsehen allen Reden von Mao zuzuhören.

Ich frage mich: Welches wäre das Abkommen, das der Heilige Stuhl mit China schließen möchte? Die Bergoglianer sind alle begeistert von dieser “neuen Vereinbarung”. Aber ich möchte von jemandem wie Pater Spadaro, der solche Dinge schreibt, wissen, ob er es gerne hätte, dass man ihm jeden Tag Zähne und Nägel entfernt, und zwar ohne Betäubung, um ihn zu zwingen, Mao treu zu bleiben. (https://twitter.com/antoniospadaro/status/963216810614165504)

 

Auch heute kommt Kardinal Zen mit der rechten Opposition.

 (http://magister.blogautore.espresso.repubblica.it/2018/02/13/Zen: Ich habe noch nicht verstanden, warum sie sich mit China unterhalten).

 

Aber mein chinesischer “Priesterfreund” sagt mir, dass die Situation wirklich dramatisch sei.

An all diese Folterungen und diese verhafteten Priester ist das Staatssekretariat des Vatikans überhaupt nicht interessiert, weil sie sich nur für den Applaus der Kommunisten aus aller Welt interessieren. Das heißt, Bergoglio zielt NUR auf eines ab: der erste Papst in der Geschichte zu sein, der mit China “das Abkommen geschlossen hat”.

Stattdessen wird er als “der erste Papst” in Erinnerung bleiben, der die wahren Jesustreuen Katholiken in China und in aller Welt im Stich gelassen hat.

 

Fra Cristoforo