Fra Cristoforo

Der Treueeid auf Bergoglio hat heute in der Fakultät für Theologie angefangen.

https://anonimidellacroceblog.wordpress.com/2018/01/29/breve-appunto-il-giuramento-di-fedelta-a-bergoglio-ha-inizio-da-oggi-nelle-facolta-di-teologia-di-fra-cristoforo/

29.1.2018

 

Die neue Apostolische Konstitution über die Theologische Fakultät, die heute vom Heiligen Stuhl verkündet wird, heißt Veritatis Gaudium. Unterzeichnet von Bergoglio, offensichtlich.

Schaut euch an, was in den Nummern 26 und 27 (in Bezug auf die Lehrer ) dieser Verfassung steht:

Nr. 26 § 2: “Diejenigen, die Glauben und Moral lehren, müssen sich bewusst sein, dass diese Aufgabe in voller Gemeinschaft mit dem authentischen Lehramt der Kirche und insbesondere des römischen Pontifex ausgeübt werden muss.”

Das ist Bergoglio. Achtet darauf: In Fragen des Glaubens und der Moral in Gemeinschaft mit Bergoglio. Also... Amoris Laetitia.

Nr. 27: “Wer Glaubenslehre und Moral lehrt, muss nach Bekenntnis des Glaubens den kanonischen Auftrag des Großkanzlers oder seines Beauftragten erhalten.”

Glaubensbekenntnis gegenüber wem? Offensichtlich wird es in Richtung des neuen Lehramtes von Bergoglio sein.

(http://w2.vatican.va/content/francesco/it/apost_constitutions/documents/papa-francesco_costituzione-ap_20171208_veritatis-gaudium.html)

 

Jetzt hat also in der Fakultät für Theologie der berühmte "Eid" begonnen, ganz still und ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Die Lehrer, welche die zukünftigen Priester lehren, werden versprechen müssen, in Gemeinschaft mit dem Lehramt von Bergoglio zu unterrichten.

Das ist keine Neuigkeit, aber zumindest haben sie es “offiziell” gemacht.

Jetzt sind die Pfarrer dran.

 

Fra Cristoforo