Fra Cristoforo

Wie erwartet und vorhergesagt, eröffnet Andrea Tornielli den Tanz der Kampagne gegen die offizielle Korrektur der drei Bischöfe aus Kasachstan, um sie zu diskreditieren

https://anonimidellacroceblog.wordpress.com/2018/01/06/come-previsto-nello-spiffero-lvi-andrea-tornielli-apre-le-danze-alla-campagna-per-screditare-la-correzione-ufficiale-dei-tre-vescovi-del-kazakistan-di-fra-cristoforo/

6.01.2018

 

Wie wir schon erwartet haben, begann die journalistische Kampagne gegen die offizielle Korrektur von Amoris Laetitia von Seiten der bergoglianischen Mittäter (Anhänger).

(Zu den Unterzeichnern gehören jetzt auch zwei italienische Bischöfe und ein lettischer Kardinal, sechs insgesamt).

https://anonimidellacroceblog.wordpress.com/2018/01/03/spifferi-parte-lvi-la-quiete-prima-della-tempesta-cosa-sta-preparando-bergoglio-per-i-tre-vescovi-della-correzione-ufficiale-di-fra-cristoforo/

http://www.marcotosatti.com/2018/01/05/4005/

 

Der Angriff wurde von Andrea Tornielli eröffnet. Er ist ein bekannter Vatikanist und er steht Bergoglio & Co. sehr nahe. In einem heutigen Artikel auf “Vatikan Insider” versucht Tornielli, die Korrektur zu demontieren (auseinanderzunehmen).

http://www.lastampa.it/2018/01/06/vaticaninsider/ita/vaticano/tre-vescovi-kazaki-lapplicazione-di-amoris-laetitia-diffonde-il-divorzio-N4hvvKYBYITgHFzslX2aPO/pagina.html

 

In den Zeilen des Artikels sehen wir einige etwas vergiftete Züge, aber vor allem lesen wir eine gewisse "Überheblichkeit" im Umgang mit dem Thema. Das ist ein klassischer Stil der Firma Bergogliana, wenn sie jemanden "diskreditieren" wollen, wenn sie lügen und sie wissen, dass sie lügen.

 

Die gravierende Behauptung von Tornielli, mit der er meiner Meinung nach ungeschickt versucht, die Korrektur zu entkräften, ist dies: “Nach der traditionellen Lehre ist die Disziplin der Sakramente kein unveränderliches Dogma, aber es ist eine gesetzgebende Gewalt, welche der Kirche anvertraut wurde, weil diese im Laufe der Geschichte und in sich ändernden Umständen die Sakramente auf die vorteilhafteste und nützlichste Weise für die Seelen spenden kann.”

Diese Aussage ist sehr gravierend! Tatsächlich beweist der Journalist, dass er die Dogmen und die Konzilien nicht im Geringsten kennt. Schon im Katechismus des Konzils von Trient, Nr. 149 bis Nr. 165, wird perfekt erklärt, wie JEDES SAKRAMENT ein UNVERÄNDERLICHES Glaubensdogma ist. Es ist unverständlich, warum Tornielli schreibt, dass sie kein Dogma sind. Sicher dreht sich jetzt alles in der Neokirche um den Relativismus. Das Dogma darf für die Neokirche nicht existieren, weil es für sie ein "Hindernis" für den Progressivismus darstellt. Aber so etwas zu behaupten, ist einfach unverschämt.

Zur Verteidigung seiner These bringt er dann den berühmten Brief von Bergoglio an die argentinischen Bischöfe (später in ACTA aufgenommen), ich werde das nicht kommentieren, weil es nicht nur "häretisch" ist, sondern auch UNVERSCHÄMT.

Und dann das berühmte Interview mit Müller, der sagt: “Der Büßende ist von der Ungültigkeit seiner ersten Ehe überzeugt, und aus gutem Grund, auch wenn er den kanonischen Beweis nicht anbieten kann. In diesem Fall wäre eine gültige Ehe vor Gott die zweite und der Pastor (Hirte) könnte das Abendmahl (Heilige Kommunion) gewähren.” Und hier bedauere ich die Worte von Kardinal Müller, den ich respektiere, aber der Heilige Johannes Paul II. hatte diese Häresien im Veritatis Splendor bereits geklärt.

Also, wie Sie sehen, sind die Argumente des journalistischen bergoglianischen Teams sehr mangelhaft und oberflächlich. Die Korrektur ist von großer Bedeutung. Und die Vergeltung wird hier sicherlich nicht aufhören. Dies ist nur der Anfang.

Gerade jetzt verdoppelt Tornielli die Dosis und wirft Schlamm auf die offizielle Korrektur mit einem anderen Artikel, wieder auf Vatikan Insider, in dem er behauptet, dass die drei Bischöfe aus Kasachstan “Verwirrung stiften”.

http://www.lastampa.it/2018/01/06/vaticaninsider/ita/inchieste-e-interviste/la-confusione-nella-chiesa-la-provoca-chi-moltiplica-il-dissenso-LtAlRGPgfmpWIpfGBidf5O/pagina.html?zanpid=2384799103239693312

 

Erkennen wir, was los ist?

Fra Cristoforo