Der Kreis der Interkommunion zwischen Katholiken und Lutheraner wird in Deutschland in der Diözese Stuttgart-Rottenburg erweitert

https://anonimidellacroceblog.wordpress.com/2017/10/14/spifferi-parte-l-si-allarga-il-cerchio-dellintercomunione-tra-cattolici-e-luterani-in-germania-nella-diocesi-di-stoccarda-rottenburg-di-fra-cristoforo/

14:10.2017

(Auszüge)

 

Seit einer Weile macht mich meine Quelle auf die Existenz von “Eucharistischer Gastfreundschaft” oder “Eucharistischem Tisch” aufmerksam, auch in Deutschland. Es war mir bewusst, dass diese Praxis schon seit einiger Zeit vollzogen wird. Ich habe diesen Artikel gelesen: https://onepeterfive.com/together-around-a-table-german-catholics-invite-protestants-to-communion

In der Tat ist diese Praxis des “Eucharistischen Tisches” in der Diözese Stuttgart Rottenburg bereits eine Realität. Abgesehen von allen anderen ökumenischen "Veranstaltungen", welche in dieser Diözese organisiert werden. Am 8. Oktober haben sie 160 Festtafeln mit Brot und Wein organisiert, damit Katholiken und Protestanten zusammen feiern können; es war ein symbolisches, gemeinsames Abendmahl. Dies war eine symbolische Aktion, aber jetzt bleibt diese Praxis am ersten Sonntag im Monat in der oben genannten Diözese; die Protestanten, eingeladen von verschiedenen Priestern, nehmen an der katholischen Messe Teil und empfangen die Heilige Eucharistie, mit Zustimmung vom Bischof Gebhard Fürst, welcher von einigen katholischen Journalisten bezüglich dieses Themas interviewt wurde. Er hat aber keine Erklärung dazu gegeben, er ist, nach bergoglianischem Stil, über das Thema hinweggegangen.

Es existiert ein Plan von Bergoglio und Co., die Heilige Eucharistie (das Heilige Messopfer) abzuschaffen. Nun ist es klar. Denken wir nicht, dass solche Praktiken seltene Episoden sind. Sie kommen nicht selten (gelegentlich, vereinzelt) vor. Sie verbreiten sich wie Ölflecke. Bedenken Sie, dass protestantische Schulgruppen, wenn sie nach Rom kommen, ruhig an katholischen Messen teilnehmen und auch ruhig die Heilige Kommunion empfangen. Sandro Magister hat es auch in einem kürzlich erschienenen Artikel bestätigt:

http://magister.blogautore.espresso.repubblica.it/2017/10/05/trento-e-lutero-per-me-pari-sono-unindagine%20-choc-on-katholisch-und-protestant%20/

 

Es ist schon Praxis. Das wurde festgestellt. Es ist alles klar. Der endgültige Schlag wird bald gegeben werden.

 

Fra Cristoforo