Dr. Galat spricht über die Ära des Friedens nach dem Zweiten Kommen Jesu Christi und über die Warnung

https://www.youtube.com/watch?v=I9Z8M3qOQQE

UN CAFÉ CON GALAT - REINO DEL MILENIO: ¿HEREJÍA O VERDAD?

Ein Kaffee mit Galat - Königreich des Milleniums: Häresie oder Wahrheit?

(Auszüge)

 

Von der Minute 0:00 bis 39:46

 

Was ist das Millenium?

Das Millenium ist das temporäre Reich Christi hier auf Erden, das nach dem Bibelbericht 1000 Jahre lang andauern wird. Das ist ein anderes Reich als Jesu Ewiges Reich im Himmel. Der Millenismus ist die Lehre, die darüber lehrt.

Über dieses Reich berichtet das Kapitel 20: 1-10 der Offenbarung des Johannes.

 

Was charakterisiert dieses Reich des Milleniums?

Die Propheten, besonders die des alten Testaments, beschreiben die wesentlichen Charakterzüge dieses Reiches. Jesaia 11:4-9, Jesaia 32:15-20, Jesia 65:17-24, Ezechiel 34: 23:31, Joel 4:18, Michäas 4:1-8, Amos 9:11-13.

 

Es ist zu bemerken: “Bis über uns sich ergießt ein Geist aus der Höhe” (Jesaia 32.:15). Das könnte sich auf “die Warnung” (Erleuchtung des Gewissens) beziehen.

Im Prophet Joel steht, dass die Menschen im Millenium mit ihren Ackerbauwerkzeugen werden arbeiten müssen. Das zeigt uns das Paradies auf Erden, aber es ist noch nicht der Himmel. Der Prophet Baruch zeigt uns, dass in diesem Reich die Anzahl der Menschen zunehmen wird. Die anfängliche Minderheit (von Menschen), die dieses Paradies bewohnen wird, wird sich in ein großes Volk verwandeln (Baruch 2:34).

 

Was ist die große Strafe?

Um dieses Thema zu behandeln, müssen wir zuerst erklären, was nach dem Ende der Zeiten geschehen wird. Dafür müssen wir über die große Strafe sprechen und darüber, was chronologisch nach der Strafe geschehen wird.

Die große Strafe steht im alten Testament mit dem Namen “der Tag von Jahwe” und im neuen Testament wie “der Tag des Herrn”.

Der Tag des Herrn bzw. der Tag von Jahwe wird in folgenden Bibelstellen beschrieben: 2 Petrus 3:10-13, Jesaia 2:12, Jesaia 13:9, Jeremias 46:10, Ezechiel 13:5, Offenbarung 1:10: “Ich kam in eine Entrückung des Geistes am Tage des Herrn und hörte hinter mir eine Stimme, gewaltig wie von einer Posaune.“

Das heißt, dass der zitierten Bibelstellen entsprechend “die große Strafe” “der Tag von Jahwe” bzw. “der Tag des Herrn” ist. Das ist das Ende der Endzeit. Erinnern wir uns daran, dass das Ende der Zeiten oder das Ende der Endzeit vor 2000 Jahren mit der Auferstehung Jesu und Seiner Himmelfahrt anfing. Aber es ist offensichtlich, dass diese Endzeit zu Ende gehen muss. Dieses Ende wird sich mit den bekannten drei Tagen Finsternis und der schrecklichen Selbstzerstörung manifestieren, die die letzte Strafe charakterisieren.

 

Was wird nach der großen Strafe geschehen?

Nach der großen Strafe fängt das Reich des Milleniums an. (Offenbarung 20)

 

Was sagt uns Jesus diesbezüglich im Buch der Wahrheit?

Diese Botschaft aus dem BdW wurde vom Apostolat hinzugefügt:

1128. Der Himmel wird für drei Tage verdunkelt sein, unmittelbar bevor Ich wiederkomme. 13. Mai 2014

“Die große Erneuerung wird abgeschlossen sein, alles zur gleichen Zeit, so dass die Welt bereit und würdig gemacht sein wird, Mich, Jesus Christus, als den zurückkehrenden Retter zu empfangen.

Genau wie bei Nationen, die Monarchen begrüßen, werden viele Vorbereitungen notwendig sein, bevor der König seinen Fuß auf ihr Land setzt.....So wird es am Großen Tag des Herrn sein, wenn Ich, Jesus Christus, kommen werde, um zu richten.

Ich werde plötzlich kommen, zum Klang der Posaunen und zum süßen Klang des Chors der Engel. Der Himmel wird für drei Tage verdunkelt sein, unmittelbar bevor Ich wiederkomme. Dann wird er erstrahlen, in einer Fülle von Farben, wie es noch kein Mensch jemals gesehen hat. Ich werde sichtbar sein für jeden Mann, jede Frau und jedes Kind, jeden Alters, und es wird einen großen Schock geben, aber auch große, freudige Erregung. Die Menschen werden ihren Augen nicht trauen, und viele werden sprachlos sein — andere werden Tränen der Erleichterung und Freude weinen. Viele werden unvorbereitet sein und das Ereignis so überwältigend finden, dass sie Tränen der Trauer vergießen werden, denn sie werden in ihrem Herzen wissen, wie sie den Wahren Messias zurückgewiesen haben und wie unwürdig sie sind, Mein Königreich zu betreten. Aber Ich sage diesen Menschen jetzt: An diesem Tag müsst ihr Mich anrufen und Mich bitten, euch zu vergeben. Dann werdet auch ihr in Mein Neues Königreich mitgenommen werden.

... An diesem Tag werdet ihr, Gottes Kinder, euch mit Mir vereinen als Eins, in Heiliger Union mit Meinem Vater, für den Beginn der neuen Welt und das Glorreiche Zeitalter, das euch seit Anbeginn versprochen wurde”.

 

In dieser vom falschen Papst und vom Antichrist bestimmten Welt des Endes der Endzeit, wo der Antichrist sieben Jahre lang herrschen wird und der seinen Höhepunkt in den letzten dreieinhalb Jahren seiner Herrschaft mit einem antichristlichen, totalitären und heftigen Regime erreichen wird, setzt sich das neue Paradies auf Erden entgegen.