Ein Sonntagslächeln - bei ROMANA VULNERATUS CURIA.

Neue JESUITISCHE Ideen für den Katechismus.

http://www.marcotosatti.com/2017/06/18/un-sorriso-domenicale-da-romana-vulneratus-curia-nuove-idee-gesuitiche-per-il-catechismo/

Marco Tosatti

In der Verbreitung der von dem regierenden Papst ernannten geheimen oder beinahe geheimen Kommissionen werden Traditionen und veralteten Anwendungen, die den Schritt der Zeit nicht halten, wie eine Socke gedreht. Diesbezüglich können wir das, was unser Informant Roman Vulneratus Curia (RVC) berichtet, nicht außer Acht lassen.

„Mir wurde von einem ‚Insider‘ erzählt, dass eine Gruppe von Jesuiten-Theologen die großen und “nötigen” Veränderungen am “neuen” Katechismus studieren. Vorerst ließ er mich nur diejenigen erfahren, die die allgemeinen Vorschriften der Kirche betreffen, aber er hat sich verpflichtet, mir die Vorschläge vorherzusagen, die in naher Zukunft in der Kirche vorgelegt werden.

Die neuen fünf allgemeinen Vorschriften der Kirche könnten die Folgenden (wird noch darüber diskutiert, natürlich) werden.

1. - Die Teilnahme an der Sonntagsmesse und an anderen Feiertagen, sofern sie ökumenisch sind ...

2 - Kein Fleisch essen, nicht nur Freitags, um die Tierschützer nicht zu verletzen.

3. - Mindestens einmal im Jahr die Sünden beichten, aber nur, wenn der Freispruch präventiv ist (vorbeugend oder vorherig).

4. - Kommunizieren, wenn man glaubt, aber nur unter der Bedingung, die Partikel auf der Hand (nicht im Mund) und ohne Genuflexion empfangen.

5. - Den Bedürfnissen der Kirche gerecht werden, indem man ihr hilft, arm zu werden ...

6. - Die Hochzeit erst nach einer angemessenen Zeit des Zusammenlebens feiern.