War Jesus ein radikaler Feminist?

https://adelantelafe.com/jesus-fue-feminista-radical/

(Auszüge)

https://adelantelafe.com/wp-content/uploads/2017/06/1471536806_370686_1471857496_noticia_fotograma-mitchell-e1497690181257-1920x540.jpg

 

19.6.17

Die spanischen Theologinnen haben an einer Konferenz teilgenommen, die hieß: “Frauen und Diakonat. Über die Dienste in der Kirche”.

Die Frau auf dem Bild ist die Präsidentin der spanischen Theologinnen. Sie sagt: “Ich träume von einer Kirche, an der sowohl Männer als auch Frauen nach ihrer Berufung teilnehmen.”

Die Frauen können die Berufung wahrnehmen, Priester zu werden, aber in diesem Fall müsste man sehr gut aufpassen, wer uns dazu ruft, ob Jesus oder der Teufel.

Da diese Frauen unfähig dazu sind, an einer ernsten Konferenz der traditionellen Kirche teilzunehmen, wählen sie feministischen Gruppen, in denen man Mann und Frau im Dienste der Kirche auf das gleiche Niveau stellen will.

“Rufen wir nicht die Tradition an, um die Frauen auszuschließen.” Dass die Frauen keine Priester werden können/dürfen, wurde vom Selben Christus festgesetzt. Die traditionellen Priester bestimmen das nicht, sie gehorchen.

Jesus hat Aposteln erwählt und keine Apostelinnen.

Aber wer unterstützt solche Häresien und Sakrilegien? Die Bischöfe, die mit Franziskus sagen: “Wer bin ich, um zu urteilen?” Bischöfe des XX. Jahrhunderts, die mehr auf die Werbung (Popularität) achten als auf die Heiligung der Seelen.