Franziskus schleicht nachts aus dem Vatikan

https://gloria.tv/video/72CWkdNBpdpV2GfzRvvjx4nCR

 

Gestern, 21. Mai, hat ein Nachrichtensender in Mexiko Folgendes berichtet:

 

Die Offenbarung eines Geheimnisses von Franziskus berührt die ganze Welt.

Dieser “Pontifex”, der alle Protokolle des Vatikans gesprengt hat, schleicht nachts aus dem Vatikan raus. Er kann “der Verlockung nicht widerstehen”, den Bedürftigen zu helfen. Er kleidet sich dafür als Priester an.

Hinter den Mauern des Vatikans taucht eine Geschichte auf, die alle überrascht. Mindestens einmal die Woche schleicht eine seltsame Figur durch die geheimen unterirdischen Gänge des Vatikans raus. Die Schweizer Wache des Vatikans wurde darauf aufmerksam gemacht und nach einer intensiven Forschung haben sie rausgefunden, dass diese seltsame Figur derselbe Franziskus ist, der nachts aus Santa Marta rausschleicht und dann durch die geheimen unterirdischen Gänge des Vatikans auf die Straße rausgeht. Diese ein Kilometer langen Gänge, verbinden die Petrus Basilika mit dem Schloss “San Angelo”. Sie wurden im XV. Jahrhundert gebaut, damit die Päpste im Fall eines Krieges fliehen konnten.

Aber diese Gänge werden jetzt für etwas anderes benutzt. Durch diese Gänge erreicht Franziskus die Straßen Roms, um sich mit den Obdachlosern zu treffen. Diese Szenen, scheinen wie aus dem Film “Die Sandalen des Fischers” rausgeschnitten, wo ein unzufriedener Papst sich verkleidet, um sich ebenfalls nachts mit den gewöhnlichen Menschen zu treffen und um ihre Probleme zu erfahren. Aber für den “Vater” Jorge Bergoglio ist das nichts Neues. Er tat das Gleiche als Erzbischof in Argentinien. Franziskus predigt mit seinem Vorbild.

 

Anmerkung:

Wie kann er unbemerkt aus Santa Marta rausschleichen? Wer spielt mit? 

1. Warum schleicht er aus Santa Marta  raus und dann geht er durch den Vatikan hindurch. Kann er nicht direkt von Casa Santa Marta direkt auf die Straße gehen? Er will unbedingt gesehen werden, das ist klar. Er weiß, dass die Wache ihn nicht übersehen wird.

2. Ein 80jähriger durch diese Gänge, die alles andere als einfach zu gehen sind. Das ist eine bombastische heldenhafte Werbung für ihn.

3. Und dann der enthusiastische Ton der Reporter. Sie arbeiten mit Bergoglio zusammen und so überzeugen sie die Massen.