30.04.2017

Text des blasphemischen Gebets von Lund

Professor Matteo D´Amico spricht über das protestantische Gebet, das nach dem Willen Bergoglios jede Diözese auf der Welt vor seiner Reise nach Schweden am 31.10.2016 zu beten verpflichtet war. Es wurde auf Anweisung von Kardinal Koch an jeden Bischof ein Jahr vor Lund weltweit gebetet. D´Amico erklärt, dass nicht mal ein Papst - als Katholik - an so einer häretischen Zeremonie teilnehmen darf, denn das ist ein Widerspruch.

https://gloria.tv/video/ce9zNiQMrv7W46RSodRGpNUbX

Das Gebet lautet:

“Wir danken Dir, oh Gott, für die vielen theologischen spirituellen und bestimmenden Intuitionen, die wir durch die protestantische Reform empfangen haben. Wir danken Dir für die positiven Änderungen (Reformationen) und für die Reformen, die sich durch die protestantische Reform ergeben haben, und für die Herausforderungen, die diese gebracht haben.

Wir danken Dir für die Proklamation des Evangeliums, die durch die Reformation geschehen ist und die dann vielen Menschen Mut gemacht hat, ein Leben im Glauben an Jesus Christus zu leben. Amen.”

Kommentar von D´Amico:

“Ein Katholik kann dieses Gebet nicht aussprechen. Sonst geht er das Risiko ein, den Glauben zu verlieren. Wie kann ein Katholik Gott für den schlimmsten Verrat der katholischen Geschichte, für den größten Apostaten und Häretiker der Kirchengeschichte danken. Wie kann ich dafür Gott danken ! Wenn ich das akzeptiere, dann habe ich den Glauben verloren. Dieses Gebet ist sehr gravierend. Ein Gebet vom Pontifex, das Gott für die protestantische Reformation dankt!”